Mehr als deutlich hat Jesus gemacht, daß wir keinerlei Angst oder Furcht vor Gott haben müssen. Jesus hat uns Gott in dem Gleichnis vom verlorenen und heimkehrenden Sohn als unseren uns liebenden himmlischen Vater vorgestellt (Lukas 15:11-32).

Gott muß und wird zwar jede Sünde bestrafen (und nur 1 Sünde bedeutet die ewige Trennung von Gott in der Hölle), aber Gott hat in Jesus _alle_ Sünden von _allen_ Menschen ein für allemal bestraft. Wer Jesus glaubend als seinen Retter und Herrn annimmt, ist vor Gott makellos und heilig; gerettet; Hölle kein Thema mehr.

Gott ist gewaltig, heilig, perfekt und allmächtig. Wenn eine Person im Universum unsere staunende Ehrfurcht verdient, dann Gott, der Schöpfer von Himmel und Erde und dem gesamten Universum. Aber Ehrfurcht hat nichts mit panischer Angst zu tun. Hunderte Male wird uns in Gottes Wort gesagt, daß wir uns doch nicht fürchten sollen. Natürlich auch nicht vor Gott.

„Nein, den HERRN der Heerscharen, den sollt ihr für heilig halten, und er soll eure Furcht sein, er euer Schrecken (oder: der Gegenstand eurer Scheu)!“ (Jesaja Kapitel 8, Vers 13; Menge Bibel)

Gott ist perfekt. Seine Pläne für uns sind perfekt

Wir können sicher sein, daß Gottes Wege absolut perfekt und gut für uns sind. Deshalb sollten wir fürchten, von dem Weg, den Gott anbietet, abzuirren. Wir würden uns nur immer wieder in düster-dämonischen Sackgassen verirren, die unserer Lebensfreude und unserer Gesundheit schaden.

Furcht vor Gott selber müssen wir nicht haben; Ehrfurcht und Respekt jede Menge. Überlegen Sie auch: Das mächtigste Wesen im gesamten Universum liebt Sie derart, daß er alles tat, damit Sie über Jesus für immer in seiner buchstäblich paradiesischen Schöpfung leben werden können.

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag. Gott paßt auf Sie auf.