Heilung durch Jesus

Jesus heilt(e) Kranke. Krankheit kommt nicht von Gott. Sonst hätte Jesus ja mit seiner Heiltätigkeit vehement gegen Gottes Willen verstoßen. Und so finden Sie keine einzige Stelle in der Bibel, wo Jesus einem Kranken, der geheilt werden möchte, ihm die Heilung mit dem Hinweis, daß seine Krankheit Gott-gewollt sei, verweigert.

Krankheit kommt vom Teufel (oder resultiert aus unserer eigenen Schusseligkeit).
Von Gott, in dem keinerlei Finsternis ist (Jakobus 1:17; 1. Johannes 1:5), kommt keine Krankheit.

Sehen Sie Jesus, wie er ist

Jesus heilte jeden, der geheilt werden wollte. Lesen Sie über Ihren herrlichen Jesus: „Jesus zog dann in ganz Galiläa umher, indem er in ihren (= den dortigen) Synagogen lehrte, die Heilsbotschaft vom Reiche (Gottes) verkündigte und alle Krankheiten und alle Gebrechen im Volke heilte; und der Ruf von ihm verbreitete sich durch ganz Syrien, und man brachte alle, die an den verschiedenartigsten Krankheiten litten und mit schmerzhaften Übeln behaftet waren, Besessene, Fallsüchtige und Gelähmte, und er heilte sie.“ (Matthäus Kapitel 4, Verse 23-24; Menge Bibel)

Glauben Sie diese 2 Lügen nicht

Natürlich versuchen Teufel und Dämonen Ihnen Ihre Heilung durch Jesus auszureden. Gerne werden dazu diese zwei Lügen gestreut:

  1. Jesus habe damals geheilt, aber heute nicht mehr. Stimmt das? Natürlich nicht. Denn Jesus ändert sich nicht: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel)
  2. Jesus sei weit weg. Stimmt das? Nein. Wir sind auf übernatürliche Weise mit Jesus verbunden: „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20; Menge Bibel) und auch: „denn wie er (d.h. Jesus) ist, so sind auch wir in dieser Welt.“ (1. Johannes Kapitel 4, Vers 17)