Natürlich leben wir in einer gefallenen, durch und durch sündigen Welt. Und ja, der Herrscher dieser Welt ist (noch) der Teufel.

  1. Aber in dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, sind Sie in Ihrem wahren Ich, Ihrem nach Gottes Ebenbild erschaffenen Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7), durch den Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13; Epheser 4:30); kein Dämon kommt da mehr dran.
     
  2. Ab dem Moment, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, leben Sie zwar noch in dieser Welt, gehören aber spirituell nicht mehr zur Welt (Johannes 15:19), sondern sind Bürger von Gottes Königreich (Philipper 3:20).
     
  3. Stärker als Teufel und Dämonen ist Jesus. Und als Jesus-Gläubiger ist Jesus bei ihnen hilfreich wirkend: „der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4) • Vergessen Sie diese Gewißheit nicht: „daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20) Mit Jesus an Ihrer Seite kann Ihnen nichts aus der Welt, in der Teufel und Dämonen übelst wirken, noch wirklich Schaden zufügen.

Glauben Sie nicht die Lügen von Teufel und Dämonen

Viele lassen sich von Teufel und Dämonen die Lüge andrehen, die Höllenburschen könnten einem Jesus-Gläubigen noch wirklich schaden. Dieser Desinformation auf den Leim gehend und in Verkennung ihrer wahren Identität als Jesus-Gläubige ertragen und erdulden diese Menschen dann tapfer alle (un)möglichen Bedrängnis. Wer sich aber seiner wirklichen Identität als Jesus-Schäfchen bewußt wird (das ist ein Prozeß; arbeiten Sie daran; lesen Sie in der Bibel; besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo Jesus und die Bibel im Zentrum stehen, erneuern Sie Ihr Denken), weiß, daß Jesus für ihn alle Not und Bedrängnis überwunden hat (Johannes 16:33).

Mächtiger als Teufel und Dämonen ist Ihr Jesus

Der Teufel ist der Fürst dieser gefallenen Welt. Ja. Aber mächtiger ist Jesus. Jesus hat alle Macht: „Mir ist alle Gewalt im Himmel und auf Erden gegeben“ (Jesus in Matthäus 28, Vers 18). Und Jesus hat Sie durch sein Opfer mit Gott versöhnt und aus dem Einfluß von Teufel und Dämonen herausgeholt (wenn Sie sich nicht von den Höllenburschen das Gegenteil als Lüge andrehen lassen).

Kein Schaden irgendwie für Sie

Teufel und Dämonen haben keinerlei Macht mehr über einen Jesus-Gläubigen, der sich seiner herrlichen Identität in und durch Jesus bewußt ist. Lesen Sie, was Ihr Jesus zu Ihnen sagt: „Ihr wißt: ich habe euch die Macht verliehen, auf Schlangen und Skorpione zu treten, und Macht über das ganze Heer des Widersachers, und keinen Schaden wird er euch irgendwie zufügen können.“ (Jesus in Lukas 10, Vers 19; Menge Bibel, 1939) • Denken Sie in Ruhe darüber nach: Die Höllenburschen können Ihnen als Jesus-Gläubigen keinen Schaden zufügen. Herrlich. Danke Jesus.

Denken Sie also nicht, Sie müßten krank, einsam, depressiv oder arm Ihr Dasein fristen, weil Sie in einer sündigen Welt leben, sondern stellen Sie Jesus in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens. Er hat für Sie all den Mist ein für allemal überwunden, den Ihnen die Höllenburschen andrehen wollen.

Werden Sie frei. Wie werden Sie frei? Durch Gottes Wort und die darin enthaltenen Wahrheiten über Ihre wahre Identität als Jesus-Gläubiger: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, so seid ihr in Wahrheit meine Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“ (Jesus in Johannes Kapitel 8, Verse 31-32)

Natürlich leben in dieser Welt die Dämonen. Aber die können Ihnen nichts mehr, wenn Sie Jesus in das bestimmende Zentrum Ihres Denkens stellen. Wenn Sie sich Ihrer Identität bewußt werden, beispielsweise daß Jesus Ihr Sie versorgender Hirte ist, dann werden Sie mehr als reichlich im Angesicht all der feindlichen Dämonen von Gott gesegnet: „Du bereitest vor mir einen Tisch im Angesicht meiner Feinde. Du salbest mein Haupt mit Öl und schenkest mir voll ein.“ (Psalm 23, Vers 5) Auf geht’s! Sie haben sich schon viel zu lange vom Teufel, dem alten Lügner, stehlen lassen, was Gott und Jesus Ihnen überreichlich schenken wollen.

Der Teufel „kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu vernichten; ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.“ (Jesus in Johannes Kapitel 10, Vers 10) • Lassen Sie sich vom Teufel durch dessen Zweifel- und Sorgengedanken nicht länger stehlen, was Jesus Ihnen so umfassend schenkt.