Ja, wir begeben uns unter deinen Schirm. Wir stellen uns glaubend in deinen Schutz und in deine herrliche friedliche Ruhe. Ja, großer Gott, wir brauchen dich, du bist unser Schutz in dieser verrückten Welt. Und du bist es, der uns beschützt und rettet und uns in seiner gewaltigen Macht vor allem Bösen birgt.

„Wer da wohnt im Schirm des Höchsten und im Schatten des Allmächtigen weilt, der spricht zum HERRN: »Meine Zuflucht und meine Burg, mein Gott, auf den ich vertraue!«“

Du läßt uns nicht kaputt gehen. Du überläßt uns nicht dem Bösen. Du schützt uns wie ein Adler seine Jungen unter seinen Flügeln birgt. Nichts und niemand kann uns Böses antun. Du bist unser Schutz. Du, der alles erschaffen hat und die ganze Schöpfung zusammenhält. Du bist es, dem wir sagen: Ja, du bist unser Schutz.

„Mit seinen Fittichen deckt er dich, und unter seinen Flügeln bist du geborgen, Schild und Panzer ist seine Treue.“

Und so haben wir keine Angst mehr. Und so fürchten wir uns nicht mehr. Mögen ganze Stadtviertel brennen, mögen Steine fliegen, mag das Böse die Tür zur Hölle aufmachen, uns trifft es nicht. Denn du bist unser sicherer Schutz.

„Du brauchst dich nicht zu fürchten vor nächtlichem Schrecken, vor dem Pfeil, der bei Tage daherfliegt, nicht vor der Pest, die im Finstern schleicht, vor der Seuche, die mittags wütet.“

Ozeane mögen schäumen. Ganze Gebirge wackeln. Rentensysteme nicht mehr weiterwissen. Du weißt immer weiter. Und du bist unser Gott. Bei dir suchen wir Schutz und Hilfe und Weisheit und Versorgung.

„Ja, du, o HERR, bist meine Zuflucht: den Höchsten hast du zum Schutz dir erwählt. Kein Übel wird dir begegnen, kein Unheilsschlag deinem Zelte nahn; denn seine Engel wird er für dich entbieten, daß sie dich behüten auf all deinen Wegen; auf den Armen werden sie dich tragen, damit dein Fuß nicht stoße an einen Stein; über Löwen und Ottern wirst du schreiten, wirst junge Löwen und Schlangen zertreten.“

Und wir hängen an dir, mein Gott. Wir hängen an dir, mein Gott. Wir hängen an dir, mein Gott. Du bist unser Retter und Beschützer und Versorger. Wir hängen an dir. Oh, wir hängen an dir, gewaltiger, mächtiger Gott.

Ja, wir hängen an dir, du gewaltiger, mächtiger Gott. Wir hängen an dir, mit dem nichts und niemand vergleichbar ist.

Wir hängen an dir. Alle Zweifel und alle Angst werden zertreten, denn wir hängen an dir.

Wir hängen an dir. Alle Zukunftsängste müssen weichen, denn wir hängen an dir.

Und du machst uns frei von aller Not und aller Angst und allen Schmerzen. Du machst uns frei. Was für ein herrlicher, herrlicher, herrlicher Gott du bist! Was für ein herrlicher Gott du bist, der uns über alles liebt.

„Weil er fest an mir hängt, so will ich ihn retten, will ihn schützen, denn er kennt meinen Namen. Ruft er mich an, so will ich ihn erhören; ich steh’ ihm bei in der Not, will frei ihn machen und geehrt. Mit langem Leben will ich in sättigen und lasse ihn schauen mein Heil.“ (Zitate aus Psalm 91, Menge Bibel, 1939)

Wir haben nix, aber wir kennen deinen Namen. Du bist unser Gott. Du bist unser Gott. Du bist unser herrlicher, herrlicher, herrlicher Gott. Und wir vertrauen nur dir.