Wir können es verdrängen und nicht dran denken, aber es führt kein Weg dran vorbei: Unser irdischer Körper stirbt und zerfällt. Wir können (und sollten) ihn hegen und pflegen, aber wir werden niemals verhindern können, daß er irgendwann im Grab oder im Krematorium liegt.

Wir können viel joggen oder faul auf dem Sofa sitzen, viele Spurenelemente und Vitamine schlucken oder uns nur von Rosienbrot + Cola ernähren. Wir werden je nach Lebensweise etwas länger leben, aber der Tod unseres irdischen Körpers ist unausweichlich. Schöner Mist… aber: Das Ziel unseres Körpers ist das Grab

Viele Menschen widmen ihrem vergänglichen, sterblichen Körper mehr Aufmerksamkeit und Pflege als ihrem unsterblichen Geist (und unsterblichen Seele).

Es ist natürlich prima, sich um seinen Körper zu kümmern. Aber müßten wir nicht unserem unsterblichen Geist (und unsterblichen Seele) viel mehr Aufmerksamkeit widmen als unserem vergänglichen Körper? 60, 70, 80, 90 Jahre leben wir hier unten. Das war es dann mit unserem Körper. Aber unser wahres Ich, unser Geist, lebt für alle Ewigkeit, so wie auch unsere Seele (Bewußtsein, Gefühle, Erinnerungen…).

Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht

Die Bibel läßt da keinen Zweifel dran, daß es nur 2 mögliche Destinationen in der Ewigkeit nach unserem irdischen Tod für Geist + Seele gibt: entweder Himmel oder Hölle. Etwas Drittes gibt es nicht.

So einfach: Entscheidung für oder gegen Jesus

Ebenso läßt die Bibel keinen Zweifel daran, daß es nur einen Weg in den Himmel gibt: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6)
Wir entscheiden zu unseren Lebzeiten, wo wir die Ewigkeit verbringen. Laut Bibel ist nur der vor der Hölle gerettet, der Jesus zu seinen Lebzeiten als seinen Retter und Herrn annimmt (Wie kommt man in den Himmel?).

„… das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Vers 13

Gott möchte niemanden an die Hölle verlieren. Deshalb hat er Jesus geschickt. Auf ihn hat Gott all seinen Zorn wegen unserer Sünden gelegt. Und Jesus hat das ertragen, für Sie und für mich.

Haben Sie schon Jesus als ihren Retter angenommen?
Sprechen Sie ein Gebet wie das folgende (auch gerne in Ihren eigenen Worten):

“Lieber Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist.
Ich glaube, daß du am Kreuz auch für meine Sünden gestorben und von den Toten wieder auferstanden bist, um ein für allemal den Tod zu besiegen.
Komm bitte in mein Leben, Jesus, wasche mich mit deinem am Kreuz vergossenen Blut rein von all meiner Schuld. Helfe mir, daß ich der Mensch werde, den Gott vor Augen hatte, als er mich erschaffen hat.
Ich danke dir, Jesus.”

Interessante Frage: Warum nehmen Menschen Jesus nicht an? Hat Jesus gelogen?