Der Pfad der Gerechtigkeit ist nicht unser (ohnehin nie umfassend gutes) Bemühen, durch eigene Werke und Taten vor Gott gerecht zu werden. Natürlich bemühen wir uns, nicht zu sündigen, aber wir sind schwach und sündigen (leider) immer wieder mal. Wir schaffen es also nicht. Wir brauchen einen Retter. Und dieser Retter sagt uns: „Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich“, Johannes 14:6. Gehen wir also diesen Weg. Nehmen wir froh und dankbar das unverdiente Geschenk der Versöhnung mit Gott durch Jesus an.

Lassen Sie sich mit Gott durch Jesus versöhnen

Wer vor Gott gerecht ist, hat ewiges Leben mit Gott. Wer nicht vor Gott gerecht ist, hat den spirituellen Tod, die ewige Trennung von Gott an dem einzigen Ort im Universum, wo Gott nicht ist, und das ist die Hölle.

Wählen Sie das Leben; wählen Sie nicht den Horror der Hölle. „Auf dem Pfade der Gerechtigkeit ist Leben, der Weg des Frevels aber führt zum Tode.“ (Sprichwörter Kapitel 12, Vers 28; Menge Bibel)

Wir schaffen es nicht alleine, vor Gott gerecht zu werden

Keiner von uns kann durch seine eigenen Taten vor Gott gerecht werden („Wer das ganze Gesetz hält und nur gegen ein einziges Gebot verstößt, der hat sich gegen alle verfehlt.“, (Jakobus Kapitel 2, Vers 10) = Hölle.

Durch die glaubende Annahme des vollendeten Werkes von Jesus ist uns das ewige Leben in der buchstäblich paradiesischen Gegenwart von Gott sicher; Hölle kein Thema mehr.

Wir waren Sünder; jetzt sind wir dank Jesus gerettete Heilige (die leider ab und an noch sündigen)

Wir waren verlorene Sünder, verloren an den ewigen Horror der Gottferne in der Hölle. Jetzt aber sind wir dank unsere Annahme von Jesus als unserem Retter frei von der Konsequenz der Sünde. Was für eine Freude!

„Welche Frucht habt ihr nun damals aufzuweisen gehabt? Nur solche (Früchte), deren ihr euch jetzt schämt; denn das Ende davon ist der Tod. Jetzt dagegen, wo ihr von der Sünde frei und Knechte Gottes geworden seid, habt ihr als eure Frucht die Heiligung und als Endergebnis das ewige Leben. Denn der Sold, den die Sünde zahlt, ist der Tod, die Gnadengabe Gottes aber ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserm Herrn.“ (Römer Kapitel 6, Verse 21-23, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch mich)

Haben Sie gelesen? „Gnadengabe Gottes“. Wir haben nichts vorzuweisen, unsere Versöhnung ist eine geschenkte Gnade (Römer 3:28; Epheser 2:8-9).