Die Nägel haben Jesus nicht am Kreuz festgehalten. Wenn Gottes Sohn gewollt hätte, in Null Komma Nix wäre er weg gewesen. Was Jesus dieses fürchterlich brutale Sterben hat ertragen lassen war seine Liebe für Sie und mich und alle Menschen.
Wenn Sie Jesus noch nicht als Ihren Retter angenommen haben, dann tun Sie es. Denn da läßt die Bibel nicht den geringsten Zweifel dran: Zu Gott in den Himmel kommen wir nur, wenn wir Jesus als unseren persönlichen Retter annehmen. Aus eigenen Stücken (Einhaltung von Gottes Gesetzes) werden wir es niemals schaffen. Also weg mit aller selbstgefälligen Arroganz, knien wir nieder und werfen wir all unsere Fehler und all unsere Schuld auf Jesus, der uns freimacht.
Wenn Sie schon Jesus als Ihren Retter angenommen haben, dann sinnen Sie über das Opfer von Jesus nach. Sie (auch ich nicht, kein Mensch auf der Welt) haben diese Gnade der Errettung durch nichts verdient. Kein Mensch kann (oder muß) sich seine Errettung vor der Hölle erarbeiten. Unsere Errettung ist ein kostenloses Geschenk. Kostenlos für uns, weil Jesus den Preis an jenem Kreuz vor rund 2.0090 Jahren in Jerusalem bezahlt hat. Schauen Sie auf diese gigantische Geschenk, das Gott und Jesus Ihnen machen. Spüren Sie die Kraft, die aus dieser Gnade zu Ihnen fließen kann, so daß Sie immer weniger sündigen wollen? Denken Sie darüber nach.
Könnte Sie auch interessieren: Wer war alles bei der Kreuzigung von Jesus anwesend?