Es gibt Christen, die sagen, sie würden nicht an die in der Bibel angekündigte Entrückung der dann auf der Erde lebenden Jesus-Gläubigen glauben.
Ohne Entrückung kein neuer, unvergänglicher Körper
Hm, das sollten sich diese Menschen nochmal in Ruhe (und mit der Bibel in der Hand; 1 Thessalonicher 4:13-18) durch den Kopf gehen lassen. Denn nur beim Vorgang der Entrückung erhalten (a) die dann auf der Erde lebenden Jesus-Gläubigen und (b) die im Glauben an Jesus als ihren Retter und Herrn gestorbenen (und derzeit im Himmel lebenden) Christen ihren neuen, unvergänglichen und für die Ewigkeit tauglichen Körper — 1 Korinther 15:51-55.
Während im Augenblick der Entrückung alle Jesus-Gläubigen ihren neuen, für die Ewigkeit tauglichen Körper erhalten, werden die Menschen, die gestorben sind, ohne Jesus als ihren Retter angenommen zu haben, erst nach dem 1.000-jährigen Reich von Jesus auferstehen und vor dem großen weißen Thron ihr Urteil verkündet bekommen (Offenbarung Kapitel 21, Verse 11-15). Wichtig zu beachten: Der große weiße Thron ist keine Gerichtsverhandlung, bei der entschieden wird, ob jemand in die Hölle oder vielleicht doch noch in den Himmel kommt; vor dem großen weißen Thron wird nur den Menschen begründet, warum sie die Ewigkeit in der Hölle leiden werden. „Wer nicht im Buch des Lebens verzeichnet war, wurde in den Feuersee geworfen.“ (Offenbarung 21:15)
Nicht Gott hat diese Menschen für alle Ewigkeit in die Hölle verbannt, sondern diese Menschen haben aus eigenem Willen die Errettung durch Jesus abgelehnt („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“ Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6). Sie wollten nichts mit Gott und Jesus zu tun haben. Und sie bekommen nun für alle Ewigkeit ihren Willen: ein Leben ohne Gott in der Hölle in völliger Gottesferne (Nicht vor der Hölle warnen? Nicht warnend “Feuer!” rufen, weil alle Hotelgäste so schön schlafen?).
Sind Sie schon gerettet? • Was muß man tun, um gerettet zu sein?