Nichts Böses oder Schlechtes schickt Gott in Ihr Leben. Von Gott kommt nichts Böses. Was allerdings gesehen werden muß: Hier auf der Welt sind der Teufel und sein Dämonenheer schwer am Arbeiten. Und was das Böse tun kann, um gerade Christen an Gott zweifeln zu lassen oder sie von Gott wegzubringen, das versucht das Böse.

Machen Sie sich klar: Welche Freude hätte der Teufel, wenn er jemanden, der sich ohnehin schon der Finsternis hingegeben hat, noch mehr von Gott zu bringen? Eben, keine. Aber um wie viel verlockender ist das Ziel eines Christen. Kurzum: Sie müssen einfach damit rechnen, daß der Teufel und seine Dämonen Ihnen immer wieder Knüppel zwischen die Beine werfen werden. Das war auch schon vor zweitausend, wie die folgende Bibelstelle zeigt, nicht anders.

„Von allen Seiten werden wir in die Enge getrieben und finden doch noch Raum; wir wissen weder aus noch ein und verzweifeln dennoch nicht; wir werden gehetzt und sind doch nicht verlassen; wir werden niedergestreckt und doch nicht vernichtet.“ (Römer Kapitel 4, Verse 8 – 9)

Wie es sehr richtig heißt: Auf Knien im Gebet gewinnen wir jede Schlacht. Lesen Sie die Bibel. Bitten Sie Gott um Führung und um Kraft: ‚Vater, gib mir deine Kraft. Helfe mir. Ich danke dir!‘.

LESEN SIE AUCH: Für Gott ist nichts unmöglich. Sprechen Sie heute Hiob