Gnade und Segen

Wie kontern Sie die ständigen Versuche aus dem dämonischen Hautquartier, Sie von Gott und Jesus wegzuverführen, indem man Ihnen Sorgen-, Zweifel- und Angst-Gedanken andreht? Antwort: Wachsen Sie in der Erkenntnis der Gnade durch Jesus: „Gnade und Friede möge euch in der Erkenntnis Gottes und unsers Herrn Jesus immer reichlicher zuteil werden!“ (2. Petrus 1:2)

Glaube wächst

Wie wächst Ihr Glaube und wird mehr und mehr unerschütterlich? Antwort: Indem Sie Gottes Wort tanken („So wie ein Säugling nach Milch schreit, sollt ihr nach der reinen Milch – dem Wort Gottes – verlangen, die ihr benötigt, um im Glauben zu wachsen“, 1. Petrus 2:2; NLB) und sich immer wieder Ihre herrliche Identität vor Gott durch das Opfer von Jesus vergegenwärtigen.

Lesen Sie täglich in der Bibel. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, wo die Heilsbotschaft unverwässert verbreitet wird.

„Ich will doch hören (= lauschen), was Gott der HERR verkündet! – Fürwahr, er kündet Segen an seinem Volke und seinen Frommen; nur daß sie nicht wieder sich wenden zur Torheit!“ (Psalm 85, Vers 9; Menge Bibel)

Als jemand, der das vergossene Blut von Jesus für seine Heiligung glaubend annimmt, gehören Sie zu Gott; Sie sind Bürger von Gottes Königreich und über alles geliebte Tochter oder über alles geliebte Sohn. Besser wird es nicht mehr werden. Was besser werden muß: unser Erkennen dieser herrlichen Identität. Deshalb ist so wichtig, daß wir von Jesus und der uns von ihm geschenkten Gnade lesen.