Die durch Mose gegebenen Gesetze machen uns nicht gerecht vor Gott. Warum? Die Gesetze sind doch von Gott und absolut perfekt. Ja, das ist richtig. Die Gesetze sind heilig und perfekt; aber wir Menschen sind es nicht. Noch nie konnte ein Mensch die von Gott gegebenen Gesetze einhalten.

Warum gab Gott dann die Gesetze?
Damit wir Menschen erkennen, daß wir einen Retter brauchen. Und den schickt(e) uns Gott mit Jesus. Jeder, der Jesus glaubend als seinen Retter und Herrn annimmt ist vor Gott gerecht (Kolosser 1:22). So einfach? So einfach, daß Millionen und Abermillionen von Menschen es buchstäblich nicht glauben können.

„Brüder, hört mir zu! In diesem Mann, Jesus, findet ihr Vergebung für eure Sünden. Wer an ihn glaubt, wird von aller Schuld frei und vor Gott gerecht gesprochen — wie es das jüdische Gesetz nie vermochte.“ (Apostelgeschichte Kapitel 13, Verse 38 – 39)

Hören Sie zu? Lesen Sie richtig? Haben Sie schon Jesus als Ihren persönlichen Retter angenommen, um nicht nur für alle Ewigkeit vor der Hölle gerettet zu sein, sondern auch um makellos und heilig vor Gott zu sein, um eine stetig sich ausbauende und schöne Beziehung zu Ihrem Schöpfer zu finden.