Gott enttäuscht nicht

Trotz aller Trübsale sind wir vor Gott gerechtfertigt. Nicht wegen etwas, das wir vollbringen, sondern ausschließlich aufgrund der durch den Opfertod Christi bewiesenen Liebe Gottes.

„Denn aus Gnade seid ihr durch den Glauben gerettet, nicht aus eigener Kraft — Gott hat es geschenkt —, nicht aufgrund eurer Werke, damit keiner sich rühmen kann.“ (Epheser Kapitel 2, Verse 8-9)

Irdisch-Weltliches enttäuscht uns oft. Wir stellen fest, mehr Geld macht auch nicht wirklich glücklich, oder es bekommt Flügel und ist wieder weg. Beziehungen laufen nicht so, wie wir uns das gewünscht haben.

Wie anders aber, wenn wir uns glaubend auf Jesus verlassen: „die Hoffnung aber führt nicht zur Enttäuschung, weil die Liebe Gottes in unsere Herzen ausgegossen ist durch den heiligen Geist, der uns verliehen worden ist.“ (Römer Kapitel 5, Vers 5; Menge Bibel)

Was sagt(e) König David?

Schon König David wußte, worauf es ankommt: „Ich habe den HERRN mir beständig vor Augen gestellt: steht er mir zur Rechten, so wanke ich nicht. Drum freut sich mein Herz, und meine Seele frohlockt: auch mein Leib wird sicher wohnen (= bewahrt sein).“ (Psalm 16, Verse 8-9; Menge Bibel)

Anders ausgedrückt: Schauen Sie nicht auf äußere Lebensumstände, die sich eh ständig ändern, sondern schauen Sie auf Ihren herrlichen Gott, der Sie versorgt, heilt und beschützt.