Nicht allein
Es ist ebenso traurig wie überflüssig. Obwohl Jesus uns zugesagt hat, daß er uns nicht als Waisen zurückläßt („Ich will euch nicht verwaist zurücklassen (= als Waisenkinder dastehen lassen)“, Jesus in Johannes 14:18; Menge Bibel), lassen sich nicht wenige Jesus-Gläubige die Lüge andrehen, sie seien hier auf der Erde ziemlich allein und Gott und Jesus seien im Himmel weit, weit weg. Nein, Gott und Jesus sind stets und immer ganz nah bei uns. Auch in diesem Augenblick, während Sie diese Zeilen lesen, sind Gott und Jesus eng bei Ihnen.

Mit Gott dank Jesus verbunden

Wir als Jesus-Gläubige sind durch Jesus, der im Vater ist, engstens mit Gott verbunden. „Glaubst du nicht, daß ich im Vater bin und der Vater in mir ist?“ (Jesus in Johannes 14:10)

Ist heute der Tag, an dem Sie erkennen, daß Sie hier auf der Erde nicht allein sind, sondern Teil einer unverbrüchlichen Einheit von Gott und Jesus und Ihnen sind? „An jenem Tage werdet ihr erkennen, daß ich in meinem Vater bin und ihr in mir seid und ich in euch.“ (Jesus in Johannes 14:20)

Gott verläßt uns nicht

Lassen Sie sich also nicht Ihre herrliche spirituelle Verbundenheit mit Gott und Jesus vom Teufel durch Verwirrung und Desinformation stehlen. Glauben Sie, was Sie nicht immer fühlen müssen: Gott ist bei Ihnen. Immer. Und damit natürlich auch all seine Hilfe und sein umfassender Segen: „Ich will dir nimmermehr meine Hilfe versagen und dich nicht verlassen“ (Gott in Hebräer Kapitel 13, Vers 5)