Der Deutsche Bundestag verabschiedete am 29. Juni 1995 mit Zweidrittelsmehrheit das neue Abtreibungsgesetz. Danach sind Abtreibungen innerhalb der ersten drei Monate nicht mehr strafbar, wenn sich die Schwangere vorher beraten läßt.

Wir können es drehen + wenden + schön reden wie wir wollen, Abtreibung ist stets die Tötung von einem potenziell möglichen Menschen. Und das ist nicht gut.

Was ist eigentlich mit den abgetriebenen Kindern? Gehen die direkt in den Himmel? Sehen wir abgetriebene Babys im Himmel wieder?

Vor 18 Jahren (wir schreiben derzeit das Jahr 2013) wurde die Abtreibung in Deutschland straffrei… Schauen Sie aus dem Fenster und in den Fernseher… geht es uns Menschen als einzelne und als Gesellschaft besser? Sind wir mit der Freigabe der Abtreibung auf dem richtigen Weg? Sind wir Menschen glücklicher und zufriedener geworden? Hat uns die Straffreiheit von Abtreibungen freier gemacht oder sind wir auf einem Weg, die Achtung vor dem Prinzip Leben zu verlieren?

Es fängt gut gemeint und harmlos an… Aber mit der Zeit gehen irdisch-weltliche Strategien immer tiefer ins Ungute: Zahl der Spätabtreibung hat sich verdreifacht — wir reden immer viel von dem Recht der Mutter (und das ist auch gut); aber wir müssen auch von dem Recht des ungeborenen Kindes auf Leben und körperliche Unversehrtheit reden, oder?