Wenn wir Jesus als Herrn und Retter angenommen haben, ist alles klar. Hölle kein Thema mehr. Wir werden für immer und ewig in der herrlich paradiesischen Gemeinschaft mit Gott, Jesus und allen anderen Menschen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten all ihren Mist und all ihre Schuld auf Jesus gelegt haben, leben.

Daran kann der Teufel nichts mehr ändern.
Was er noch kann: Zweifel streuen.
Lassen Sie sich Ihre Errettung (und die Freude darüber) nicht miesmachen.

Gott lügt nicht. Und Gott ändert sich nicht. Sie müssen nicht Sorge haben, daß Sie als neugeborener Christ vielleicht doch nicht gerettet sind. „Für alle Zeit, Herr, hat dein Wort im Himmel Bestand.“ (Psalm 119, Vers 89; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Versuchen wir es uns vielleicht so vorzustellen: Noch ehe Gott die Welt und die Menschen erschaffen hat, hat er sich alles in Perfektheit überlegt. Alles steht und ist sicher. Gott sitzt jetzt nicht im 3. Himmel und überlegt, was er wie machen könnte. Die Entscheidungen sind alle schon getroffen. Wir können uns sicher zurücklehnen und gewiß sein: „Himmel und Erde werden vergehen, aber meine Worte werden ewig bleiben.“ (Jesus in Markus Kapitel 13, Vers 31; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

„Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, doch das Wort unseres Gottes bleibt in Ewigkeit.“
(Jesaja Kapitel 40, Vers 8)

Wenn Sie sich diese grundlegenden Wahrheiten vergegenwärtigen, dann wissen Sie, daß auch alle Zusagen, die Gott uns macht, wahr sind und eintreten werden. Zweifeln Sie also nicht. Gott hört Ihre Gebete. Und Gott hilft Ihnen. Immer so, wie wir meinen? Nein, aber immer viel besser, weil Gott immer das Allerbeste für uns will. Nicht sicher? Na, dann hier Arznei gegen Ihre Zweifel: 5 Bibelstellen, die Sie brauchen, wenn Sie meinen, Gott hilft Ihnen nicht