Ganz schön dumm-naiv irgendwie. Als die ersten Menschen ein paar Kilometer in den unseren Planeten umgebenden Raum geflogen waren, ging es schon los: ‚Ah, kein Gott. Wir haben Gott nicht gesehen‘. Als wenn das ein Beweis wäre, spricht doch die Bibel davon, daß Gott im dritten Himmel lebt.

Gott ist nicht in dem 1. Himmel (was wir mit unseren Augen sehen; Himmel und Wolken; Atmosphäre). Gott ist auch nicht im 2. Himmel (Weltraum, Sterne, Planeten, Galaxien). Sondern Gott ist im 3. Himmel.

Bibelstelle: „Ich kenne jemand, einen Diener Christi, der vor vierzehn Jahren bis in den dritten Himmel entrückt wurde; ich weiß allerdings nicht, ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, nur Gott weiß es. Und ich weiß, dass dieser Mensch in das Paradies entrückt wurde; ob es mit dem Leib oder ohne den Leib geschah, weiß ich nicht, nur Gott weiß es. Er hörte unsagbare Worte, die ein Mensch nicht aussprechen kann.“ (2 Korinther Kapitel 12, Verse 2 – 4; Paulus schreibt hier von sich selber)
Beachten Sie vielleicht: 3. Himmel = Paradies

Der 1. Himmel

Über den 1. Himmel (die Atmosphäre) spricht Gott in der Bibel natürlich auch. Beispielsweise: „So hoch der Himmel über der Erde ist, so hoch erhaben sind meine Wege über eure Wege und meine Gedanken über eure Gedanken. Denn wie der Regen und der Schnee vom Himmel fällt und nicht dorthin zurückkehrt, sondern die Erde tränkt und sie zum Keimen und Sprossen bringt, wie er dem Sämann Samen gibt und Brot zum Essen…“ (Gott in Jesaja Kapitel 55, Verse 9 – 10)

Der 2. Himmel

Gleich zu Beginn der Schöpfungsgeschichte wird uns berichtet, wie Gott den 2. Himmel erschaffen hat und woraus der 2. Himmel besteht: „Dann sprach Gott: „Am Himmel sollen Lichter entstehen, die Tag und Nacht voneinander scheiden, leuchtende Zeichen, um die Zeiten zu bestimmen: Tage und Feste und Jahre. Sie sollen am Himmelsgewölbe leuchten, damit sie der Erde Licht geben.“ So geschah es: Gott machte zwei große Lichter, ein größeres, das den Tag beherrscht, und ein kleineres für die Nacht, dazu auch das ganze Heer der Sterne. Gott setzte sie an das Himmelsgewölbe, damit sie der Erde Licht geben, den Tag und die Nacht regieren und Licht und Dunkelheit voneinander scheiden.“ (Genesis Kapitel 1, Verse 14 – 18; Gute Nachricht Bibel, Stuttgart, 2000)

Glauben Sie der Bibel?

Es trifft zu, was die Bibel über den 1. Himmel berichtet. Es trifft zu, was die Bibel über den 2. Himmel berichtet. Wollen Sie dann in Abrede stellen, daß das, was die Bibel über den 3. Himmel berichtet, auch zutrifft?

Lesen wir (diesmal in einer anderen Übersetzung) noch einmal über den 3. Himmel: „Ich wurde vor vierzehn Jahren in den dritten Himmel hinaufgehoben, doch ob mein Körper dort war oder nur mein Geist, weiß ich nicht; das weiß nur Gott. Und ich weiß nicht, wie ich dorthin gelangte — das weiß nur Gott. Aber ich weiß, dass ich ins Paradies versetzt wurde und erstaunliche Dinge hörte, die sich nicht in Worte fassen lassen.“ (2 Korintherbrief Kapitel 12, Verse 2 – 4; Neues Leben. Die Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002) — Da der 2. Brief an die Korinther in den Jahren 55 – 57 n.Chr. geschrieben wurde, muß Paulus („ich wurde vor vierzehn Jahren“) 41 n.Chr. oder 43 n.Chr. der 3. Himmel gezeigt worden sein.