Schauen wir in die Bibel. Dort heißt es: „… hörte ihr Singen. Und sie sangen in einem gewaltigen Chor…“ (Offenbarung Kapitel 5, Vers 11 -12). Wer singt da? Die Engel, die lebendigen Wesen, die Ältesten, alle. Wir werden aus Freude und zum Lob für unseren Schöpfer singen. Alle? Ja, ich befürchte es. Nein, nur Spaß. Wenn im Himmel alles perfekt ist, dann gibt es auch keine schiefen Töne mehr.

Überlegen Bie bitte auch: Ist Singen Sünde? Nein. Warum also sollte es etwas, das keine Sünde ist, nicht im Himmel geben?

Lesen Sie auch: Gibt es eigentlich auch Städte im Himmel?

Wenn Gott uns schon hier im Leben auf der Erde auffordert, zu singen, um wie viel mehr dann erst recht in den perfekten Zuständen im Himmel. Dort (noch viel mehr als hier) haben wir allen und ungehinderten Grund, Gott Loblieder zu singen.

„Singt dem Herrn ein neues Lied. (…) Sie sollen vor Freude singen, wenn sie sich schlafen legen.“ (Psalm 149, Verse 1 + 5) Oder auch „Ja, es ist gut, unserem Gott Loblieder zu singen!“ (Psalm 147, Vers 1)

Wenn wir hier in dieser Welt, wo der Teufel uns noch von Gott zu trennen versucht, schon singen sollen, um wie viel mehr dann unbehindert im vollen Erkennen der gewaltigen Herrlichkeit unseres Schöpfers dereinst im Himmel.

Sie singen in einem Chor?
Sie werden das, wenn Sie mögen, auch im Himmel tun können.
Frage: Haben Sie schon sichergestellt, wo Sie die Ewigkeit verbringen werden? Jesus, Gottes Sohn, sagt eindeutig ohne Kleingedrucktes: Nur wer all seine Schuld (und wir sind alle Sünder) auf ihn legt, kann in den Himmel kommen (Johannes 14:6). Denn nur dann, wenn wir unsere Schuld Jesus übergeben, sind wir vollkommen sauber wie frisch gefallener Schnee, so daß Gott uns bei sich in seiner makellosen Herrlichkeit haben kann.

Lesen Sie auch: Gibt es Musik im Himmel? Aber klar