Lassen Sie sich nicht einreden, dass unser Gott ein schlecht gelaunter alter Mann sei. Nein, im Gegenteil. Unser Gott — unser himmlischer Vater — ist liebevoll, geduldig, voller Gnade und freundlich. Er guckt Sie, seine über alles geliebte Tochter oder seinen über alles geliebten Sohn, voller Liebe und Mitgefühl an und läuft Ihnen entgegen, denn dank Jesus, kann uns nichts mehr von Gott trennen.

„Halleluja! Preiset den HERRN (oder: danket dem HERRN), denn er ist freundlich, ja ewiglich währt seine Gnade!“ (Psalm 106, Vers 1, Menge Bibel)

Wenn wir nur wüssten…

Wie würden Sie mit Ihren Problemen umgehen, wenn Sie Gott als freundlichen Helfer sehen würden, statt als schlecht gelaunten alten Mann? Wie würde Ihre Ehe aussehen, wenn Sie Gott lächelnd sehen würden, statt als einen harten Gott, der Sie betrafen will? Wie würde Ihre Arbeit aussehen, wenn Sie wüssten, dass Gott auf Ihrer Seite ist und nicht gegen Sie ist?

Wir alle (ich auch) vergessen schnell, wie nett, freundlich und voller Gnade unser Gott wirklich ist. Deswegen ist es so wichtig in der Bibel zu lesen und Predigten zu hören oder Artikel zu lesen, in denen unser Gott gezeigt wird wie er wirklich ist.

Selber in meinem eigenen Leben falle ich immer wieder in die Falle vom Teufel rein und denke Gott sei ganz weit weg, sauer und kalt mir gegenüber. Erst neulich ging es mir wieder so. Nicht, weil irgendetwas passiert ist, sondern ich bin einfach so langsam still und leise wieder in diese falschen Gedanken reingefallen. Ich war in Gedanken und plötzlich hat Gott einen Witz bezüglich meiner momentanen Gedanken „erzählt“ (ich habe ihn nicht mit meinen Ohren gehört, sondern in meinem Geist). Da musste ich so lachen und mir wurde wieder klar wie nett, wie freundlich, wie lustig und wie absolut barmherzig mein Gott wirklich ist. Mit nur einem Satz hat mein Gott das Eis geschmolzen. Mit nur einem Satz hat mein Gott meine Gedanken wieder erneuert — im Einklang mit seinem herrlichen Wort.

Statt bitter durch’s Leben zu gehen, suchen Sie doch lieber Möglichkeiten Ihren herrlichen Gott und seine Liebe für Sie zu erkennen. Er sucht jeden Tag neue Gelegenheiten Ihnen seine überschwängliche Liebe zu zeigen.

In dieser Gewissheit, haben Sie einen wunderschönen Tag!

KTNJ UNTERSTÜTZUNG
Keine Tricks – nur Jesus ist von der finanziellen Unterstützung unserer Leser abhängig.
Diesen Monat haben wir bis jetzt 1.828 Euro von unserem 7.000 Euro Ziel! Das sind 26%.
Wenn auch Sie unsere Arbeit mit Ihrem Geldgeschenk unterstützen möchten, sagen wir Danke!
Hier können Sie mehr erfahren.

*Wir sind kein Verein und keine gemeinnützige Organisation. Wir stellen keine Spendenquittungen aus. Wir bitten aber um Ihre finanzielle Unterstützung für unser Bemühen, Gottes Wort zu verbreiten.