Die einen sagen, man soll nicht so viel über die Hölle reden. Die anderen sagen, man soll nicht so viel über den Himmel reden. Na ja, und dann gibt es noch die, die sagen, man soll am besten gar nicht über Jesus reden.
Das Kreuz erinnert uns Menschen an unser Zerwürfnis mit Gott. Jesus bietet uns die völlige Versöhnung mit Gott an
Warum wird so vehement gegen das Kreuz im öffentlichen Raum vorgegangen? Das Kreuz ist _das_ Symbol für unsere Sünden und dem Knacks, den unsere Beziehung zu Gott hat.
Genau an dem Kreuz starb Jesus, damit er unsere Schuld auf sich nehmen konnte, so daß jeder, der das glaubt, wieder mit Gott versöhnt sein kann.
Kein Kreuz, kein Bewußtsein von Trennung von Gott, kein Jesus, keine Rettung.
Schreiben wir über die Hölle, würden wir den Menschen Angst machen. Aber das wolle Gott nicht.
Was tut Jesus? Er spricht und warnt über die Hölle.
Schreiben wir über den Himmel, würden wir den Menschen falsche Hoffnungen machen.
Was tut Jesus? Er spricht über den Himmel.
Fazit: Bei einer WebSite mit dem Titel „Keine Tricks, nur Jesus“ werden Sie keine großartige akademische Intelligenzschläue an den Tag legen müssen, um zu erahnen, auf wen wir hören… richtig, natürlich Jesus, unseren Herrn und Retter.
Könnte Sie auch interessieren:
- Verzweiflung über den Tod vom Ehemann oder der Ehefrau. Darf man am offenen Grab über die Hölle reden?
- Himmel? Der Himmel ist das Beste
Ist man schlecht informiert, läuft man Gefahr, falsche Entscheidungen zu treffen
Wem nicht klipp und klar gesagt wird, wo er die Ewigkeit verbringt (nämlich in der Hölle), wenn er nicht Jesus annimmt, der entscheidet sich vielleicht falsch.
Über die Hölle zu reden hat nichts mit Angstmacherei zu tun, sondern ist Pflicht eines jeden Jesus-Gläubigen, der nicht will, daß Menschen in der Hölle enden.
Ob derjenige das dann glaubt… das ist eine ganz andere Geschichte und allein dessen Entscheidung. Gott und Jesus zwingen niemandem ihren Willen auf.
Entsprechend „müssen“ wir Jesus-Gläubigen auch über den Himmel reden. Ich mein, im Himmel finden wir die Erfüllung all dessen, was man als Jesus-Schäfchen glaubt… und dann soll man sich nicht darüber freudig-frohe Gedanken machen? Was für ein teuflischer Blödsinn.
Was sagt uns die Bibel? Zum Beispiel dies:
„Richtet euren Sinn auf das Himmlische und nicht auf das Irdische!“ (Kolosser 3,2 )
Oder in einer anderen Übersetzung: „Denkt nicht an weltliche Angelegenheiten, sondern konzentriert eure Gedanken auf ihn!“ (Kolosser 3:2; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002). Mit wem „auf ihn“ gemeint ist wird im Vers vorher deutlich: „sucht Christus, der zur Rechten Gottes im Himmel sitzt.“ (Kolosser 3:1; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)