Gibt es im Himmel auch Käsekuchen?

Wer will nicht, daß wir über den Himmel nachdenken und über ihn reden? Der Teufel. Denn Jesus, als er gefragt wurde, wie man am besten betet, trägt uns auf, daß wir beten sollen: „dein Reich komme, kein Wille geschehe wie im Himmel, so auf der Erde“ (Jesus in Matthäus Kapitel 6, Vers 10). Das hört sich danach an, daß wir als Jesus-Gläubige die Verantwortung haben, himmlische Verhältnisse (Gottes perfekter Wille) hier auf die Erde (wo der Teufel alles macht, um Gottes Werk zu zerstören und zu sabotieren) zu bringen.

Nebenbei: Es spricht nichts dagegen, wenn Sie zweimal am Tag einfach das Vater-unser beten. Nicht rigide, sinnleer als Ritual; schon mit voller Konzentration und Ernsthaftigkeit.
Jeder ist anders; ich mache es oft so: Wenn mir mal die Worte fehlen, wie ich beispielsweise Gott loben soll, dann sage ich: ‚Vater, ich bete jetzt ein Vater-uns als Lob für dich, als Ehrerweisung für dich, als Dank für alles, womit du mir hilfst und als Bitte, daß du auch weiterhin hilfreich an meiner Seite stehst‘ (und dann bete ich das Vater-unser).

Zurück zum Thema: Lassen Sie sich von niemandem Ihre freudig erwartungsfrohen Gedanken über den Himmel miesmachen oder gar ausreden. Wir sind als Jesus-Gläubige sozusagen das Verbindungsglied zwischen Himmel und Erde.

Lesen Sie auch: Himmel und Hölle sind real. Darf man darüber reden? Ja