Das ist wiedermal eine Überschrift… sorry. Ich will Ihnen nicht zu nahe treten. Wir alle kleben noch viel zu sehr an unserem alten Ich aus jenen Zeiten, als wir noch nicht in unserem wahren Ich, unserem Geist, durch die Annahme von Jesus als unserem Retter runderneuert wurden.

„Wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen!“ 2. Korintherbrief Kapitel 5, Vers 17; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wir könnten unser altes Ich, also unsere alten Denkweisen, unsere unguten Erinnerungen, unsere Gefühle der Einsamkeit, der Angst, der Unsicherheit… all das könn(t)en wir wirklich zurücklassen. Es ist alles mit Jesus am Kreuz gestorben.

Was haben wir statt all dem alten Kram in Wirklichkeit? Völlig Vergebung all unserer Schuld. Gott verurteilt uns nicht mehr. Nie mehr. Wir sind gerettet.

All die Narben aus unserer Vergangenheit… Jesus hat sie geheilt: „durch seine Wunden sind wir geheilt“ (Jesaja 53:5)

Wir können bedingungslos vergeben, weil uns bedingungslos vergeben wurde. Alles.
Wir müssen niemanden nichts mehr nachtragen, weil Gott uns nichts mehr nachträgt.

Jesus hat uns ein neues, herrlich freies neues Leben geschenkt. Lassen Sie es sich nicht von lügenhaften Gedanken, die der Teufel Ihnen einstreuen will, kaputt reden.

Das hat Jesus für Sie getan: „Wir hatten uns alle verirrt wie Schafe, jeder ging für sich seinen Weg. Doch der Herr lud auf ihn die Schuld von uns allen.“ (Jesaja 53:6)
Wo sind Sie lang gedackelt oder durch welchen Morast auf allen Vieren gekrabbelt? In welchen Abhängigkeit oder Kaputtheiten hatten Sie sich verirrt? Sie müssen nicht mehr auf Ihre Drogen-Abhängigkeit schauen, auf Ihre Porno-Sucht und auch nicht auf Ihre Traurigkeit. Schauen Sie auf Ihren Jesus. Perfekt, herrlich schön, sauber und von grenzenloser Liebe für Sie. Nicht eine perfekte Sauberkeit, die Sie abstoßen soll. Sondern eine Sauberkeit, die Sie anzieht, weil Sie auch so sein wollen.

Lesen Sie auch: 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig für Jesus

Nehmen Sie immer wieder Ihr schönes säuberndes Bad bei Ihrem Jesus. Wer wäscht sich, ehe er in die Badewanne steigt? Wir baden, damit wir sauber werden. Wir gehen zu Jesus, weil wir endlich, endlich, endlich sauber werden wollen. Von allem Dreck.

Gehen Sie zu Jesus, aber jammern Sie ihm doch nichts vor! Loben Sie ihn! Und freuen Sie sich, daß Jesus Sie zu einem neuen Menschen macht.

„Denkt nicht mehr an das, was früher war, auf das, was vergangen ist, sollt ihr nicht achten. Seht her, nun mache ich etwas Neues. Schon kommt es zum Vorschein, merkt ihr es nicht?“ (Gott in Jesaja Kapitel 43, Verse 18-19)