Im Okkultismus ist ein Medium ein Mensch, der von sich sagt, daß er Verbindung mit Geistern unterhält. Als Jesus-Gläubiger hält man sich von alledem fern. Punkt.

Es gibt bei Jesus kein Geheimwissen. Keine Geheimlehre. Was wir wissen müssen, hat Jesus alles gesagt. Schwarz auf weiß sagt uns Gott in seinem Wort, der Bibel, was Sache ist. Auch hinsichtlich der Zukunft läßt Gott für uns nichts im Unklaren. Schritt für Schritt können wir nachlesen, was die Menschheit in der Endzeit erleben wird.


Können Wahrsager & Co. auch für den Himmel gerettet werden? Natürlich. Was auch immer jemand getan hat, völlig egal was und wie oft, wer mit aufrichtigem Herzen zu Jesus geht und bereut, ist gerettet.


Fallen Sie also nicht auf irgendwelche Menschen herein, die Sie davon überzeugen wollen, sie hätten übernatürliche Fähigkeiten. Gott sagt klipp & klar, daß wir uns von allen Formen der Wahrsagerei und Geisterbeschwörung fernhalten sollen (Levitikus 19:26-31). Ohne Ausnahme. Wir würden da nur die Tür zu düster-dämonischen Einflüssen öffnen, die wir nicht in unserem Leben haben wollen.

Wo finden Sie ein Buch, dessen konkrete Prophezeiungen punktgenau eingetreten sind? Von keinem heidnischen Wahrsager, von keinem Medium. Das bietet nur die Bibel. Gott ist der Schöpfer und hat alles in seiner Hand. Vergangenheit, Gegenwart wie auch die Zukunft.

Aber wenn diese Medien tatsächlich übernatürliche Fähigkeiten besitzen? Dann können Sie sicher sein, daß sie nicht von Gott sind. Hier ist der Test:

„Traut nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt hinausgezogen. Daran erkennt ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt, Jesus Christus sei im Fleisch gekommen, ist aus Gott. Und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, ist nicht aus Gott.“ (1 Johannes 4:1-3)

Jesus ist das A und O. An ihm scheiden sich buchstäblich die Geister.

Lesen Sie auch: 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000. Die statistische Wahrscheinlichkeit spricht eindeutig für Jesus

„Wer bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, in dem bleibt Gott und er bleibt in Gott.“ (1 Johannes 4:15)