Ich weiß nicht, auf welche Erde Sie schauen. Die Erde, die ich mir angucke, ist voll mit Gewalt, menschenverachtenden Ideologien und Folter und Unterdrückung übelster Art.

Aber heißt es nicht in der Bibel bei der Ankündigung der Geburt von Jesus: „Verherrlicht ist Gott in der Höhe und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade“ (Lukas 2:14) — Frieden? Wo? Den gab es damals nicht, als die Engel den Hirten bei Bethlehem die frohe Botschaft der Geburt von Jesus verkündeten. Und Frieden gibt es bis heute nicht auf der Erde. Überall wurden und werden Kriege geführt.

Die Antwort auf diese scheinbare Merkwürdigkeit: Jesus kam nicht, um irdischen Frieden zwischen Staat A und Staat B zu bringen. Das war nicht seine Aufgabe und auch nicht seine Absicht. Jesus brachte viel, viel mehr, nämlich den ewigen Frieden zwischen den Menschen und ihrem Schöpfer. Eine Versöhnung aller Menschen mit Gott, die das Angebot von Jesus glaubend annehmen („Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich.“, Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 6).

Jesus wird (nach seinem zweiten Kommen und der Errichtung seines 1.000-jährigen Friedensreiches) dereinst irdischen Frieden zwischen den Nationen bringen.

Es wird kein besseres Angebot mehr kommen

Aber vor 2.000 Jahren bis zu seinem zweiten Kommen geht es „nur“ um den fundamental wichtigen möglichen Frieden zwischen uns Menschen und unserem Schöpfer.

Haben Sie schon Jesus als Ihren Retter und Herrn angenommen, um Frieden mit Ihrem Schöpfer zu finden? Das ist es, was Jesus seit rund 2.000 Jahren der Menschheit anbietet: Ewige Versöhnung mit ihrem Schöpfer. Leider gibt es mehr Menschen, die das kostenlose Geschenk ausschlagen, als Menschen, die die ausgestreckte Hand ergreifen. Mein Tipp: Greifen Sie zu! Es wird niemals mehr ein bessere Angebot kommen.