Interessiert Sie wirklich, ob Jesus am 24. Dezember geboren wurde? Mich nicht. Ist doch letztlich völlig egal, ob am 24., 25. oder erst am 29. Dezember. Und wenn es der 14. November war? Auch recht. Wichtig ist, daß Gott in Jesus vor rund 2.000 Jahren Mensch wurde.

Denn nur so, indem Gott selber Mensch wurde, so wie wir in Fleisch und Blut lebte, konnte Jesus, der nicht eine einzige Sünde beging (2 Korinther 5:21), als perfektes Opferlamm all unsere Sünden auf sich nehmen. Wäre Jesus nicht am Kreuz für unsere Sünden gestorben und wäre danach von den Toten wieder auferstanden, dann wären wir niemals vor Gott makellos (Kolosser 1:22) und könnten niemals die Ewigkeit ohne Ende mit ihm verbringen.

Weihnachten ist also wichtig und schön. Feiern wir dankbar die Tatsache, daß Gott uns derart liebt, daß er Jesus für uns opferte, damit wir durch Jesus vor der Hölle für den Himmel gerettet werden — wenn wir dieses Opfer glaubend annehmen.

Ist das dann alles?

Weihnachten ist erst der Beginn. Nein, ich mein jetzt nicht damit, daß dann noch Silvester kommt. Was ich sagen will: An Weihnachten wurde Jesus Mensch, um durch sein Opfer als Mensch unsere Errettung zu ermöglichen.
Aber bleiben Sie dabei nicht stehen. Sie werden im Laufe der Menschheitsgeschichte noch die zweite Seite von Jesus erleben. Den König aller Könige. Den mächtigen Jesus, der der dämonisch-düsteren Menschenverachtung der vom Teufel geführten Weltregierung unter der Leitung vom Antichristen (ergänzt durch den Falschen Propheten) bei seinem zweiten Kommen ein Ende bereitet.

Das zweite Kommen von Jesus nicht mehr als hilfloses Baby, sondern als mächtiger Herrscher, der alles Böse wegfegt.

„Dann sah ich den Himmel offen, und siehe, da war ein weißes Pferd, und der, der auf ihm saß, heißt »Der Treue und Wahrhaftige«; gerecht richtet er und führt er Krieg. Seine Augen waren wie Feuerflammen und auf dem Haupt trug er viele Diademe; und auf ihm stand ein Name, den er allein kennt. (…) Aus seinem Mund kam ein scharfes Schwert; mit ihm wird er die Völker schlagen. Und er herrscht über sie mit eisernem Zepter, und er tritt die Kelter des Weines, des rächenden Zornes Gottes, des Herrschers über die ganze Schöpfung. Auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte trägt er den Namen: »König der Könige und Herr der Herren.«“ (Offenbarung Kapitel 19, Verse 11-12, 15-16)

Obiges Ereignis tritt beim zweiten Kommen von Jesus ein; dann, wenn Jesus die Armee der Weltregierung vom Antichristen bei der Schlacht von Armageddon besiegen wird.
‚die Völker schlagen‘? Ja, wer dann noch auf der Erde lebt, betet den Antichristen als Gott an. Die Völker, die das tun, trifft der Zorn Gottes.
‚ein scharfes Schwert‘ aus dem Mund? Ja, Jesus ist „Das Wort Gottes“. Er hat beispielsweise mit seinem Wort die Schöpfung in Existenz gesprochen. Entsprechend wird er die völlige Vernichtung der Antichrist-Armeen sprechen.

Danken wir Gott freudig an Weihnachten für Jesus als Mensch-gewordener Gott, der jeden errettet, der ihn als seinen Retter und Herrn annimmt.
Freuen wir uns auf das nächste Kommen von Jesus, weil dann das Böse besiegt werden wird.