Für mich gilt dieses Christenzeugs nicht. Ich glaube nicht an Jesus oder Gott‘ — schlechte Nachricht für alle, die so denken mögen: Ob man an Gott und Jesus glaubt oder nicht, sie existieren und ihnen untersteht alles, wir, diese Erde, ja, das gesamte Universum.

Jeder von uns muß Rechenschaft vor Gott ablegen: „So wahr ich lebe, spricht der Herr, vor mir wird jedes Knie sich beugen und jede Zunge wird Gott preisen. Also wird jeder von uns vor Gott Rechenschaft über sich selbst ablegen.“ (Römer Kapitel 14, Verse 11 – 12)

Jesus ist real, er lebt derzeit bei Gott im Himmel. Und er wird am Ende der Endzeit zum zweiten Mal auf die Erde kommen, um den in der Endzeit herrschenden Weltdiktator / Antichristen zu besiegen, und um sein 1.000-jähriges Reich, aus dem der Teufel verbannt ist, zu errichten.

So wie Jesus lebt, so sind auch Himmel und Hölle, reale Orte, die nicht dadurch definiert werden, ob man an sie glaubt oder nicht.

Gibt es die Hölle?

‚Hölle? Das Wort gibt es doch gar nicht in der Bibel.‘ Nein, aber dafür hades… sheol… Gehenna (was als ‚Hölle‘ übersetzt wurde und wird)… und den ewig währenden „Feuersee“ als letzte Destination für alle, die Gott und Jesus abgelehnt haben. (siehe Kurzdefinitionen Paradies, Scheol, Hades und Totenreich bei bibelkommentare.de; aufgerufen am 2.5.2012)
Eins ist klar: Einmal Hölle, immer Hölle

Immer wieder das alte Lied

Der Teufel, der alte Lügner, hat schon unseren Vorfahren Adam und Eva (sind Adam und Eva eigentlich in der Hölle?) eingeredet, daß ihr Ungehorsam Gott gegenüber keinerlei Konsequenzen hätte… wir wissen, daß das zum Rauswurf aus dem Paradies und zum Ende vom herrlichen Zusammenleben unserer Vorfahren mit Gott geführt hat.

Jesus nicht anzunehmen hat Konsequenzen

In den Zeiten, in denen wir leben, wird — beginnend mit der sog. anti-autoritären Bewegung, dem New Age, der APO-Bewegung — den Menschen mehr und mehr gesagt, ihr Verhalten hätte spirituell keine Folgen. Da hält die Bibel ganz andere Informationen bereit: Der Souverän ist Gott. Er steht über allen und allem.

Indem man Gott, die Bibel, das Kreuz aus dem öffentlichen Bewußtsein drängt, wird versucht, die Erinnerung bei den Menschen an das, was Gottes Gebot für uns ist, aus der Wahrnehmung verschwinden zu lassen. Aber wenn man die Augen zumacht, verschwindet nicht die Realität.

Was ist die Basis für unser Leben?

Denken wir an den Rat von Jesus. Er sagte: „Wer diese meine Worte hört und danach handelt, ist wie ein kluger Mann, der sein Haus auf Fels baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es nicht ein; denn es war auf Fels gebaut.
Wer aber meine Worte hört und nicht danach handelt, ist wie ein unvernünftiger Mann, der sein Haus auf Sand baute. Als nun ein Wolkenbruch kam und die Wassermassen heranfluteten, als die Stürme tobten und an dem Haus rüttelten, da stürzte es ein und wurde völlig zerstört.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 24 – 27; Hervorhebung durch mich)

Der Glaube an Jesus als unseren persönlichen Retter und Herrn hat zweierlei grundsätzliche Auswirkungen. (1) wir sind für die Ewigkeit gerettet. Will sagen: Immer Himmel / Paradies, immer zusammen mit Gott und Jesus und allen Verstorbenen, die zu ihren Lebzeiten ebenfalls Jesus als ihren Retter angenommen hatten.
(2) Unser Glaube wirkt sich sofort auch hier unten auf Erden, „im Fleisch“ wie die Bibel das irdisch-weltliche System nennt, aus. Wir haben Beistand, Hilfe und Führung durch Gott, ganz gleich, welche Widrigkeiten uns in unsere irdischen Leben begegnen mögen.