Als Jesus-Gläubiger, also jemand, der sich glaubend darauf verläßt, daß er durch das, was Jesus für ihn getan hat, vor Gott gerecht und für immer mit Gott versöhnt ist, sind Sie ein Bürger vom Himmel. Damit ist ja viel mehr als „nur“ der Himmel gemeint, wo Sie nach Ihrem irdischen Tod (oder der Entrückung) hingehen werden. Sie sind Bürger von Gottes Königreich. Und das ist überall.
„Unser Bürgertum dagegen ist im Himmel…“ (Philipper 3:20)
Seit rund 2.000 Jahren „ist ja das Reich Gottes zu euch gekommen“ (Jesus in Matthäus 12:28).
Und Gottes Königreich ist Ihre Heimat. Sie gehören zu Gottes Familie. Sie stehen unter seinem Schutz (lesen Sie Psalm 91). Sie stehen unter seiner umfassenden Versorgung (lesen Sie Psalm 23). Gott ist für Sie verantwortlich. Und er läßt Sie niemals hängen. Vertrauen Sie ihm. Glauben Sie ihm. Engel des Himmels stehen Ihnen bei. Hindernisse werden Ihnen aus dem Weg geräumt.
Sie sind aus der Gewalt der Bedrängnis befreit worden
Ja, Teufel und Dämonen wurschteln übelst in dieser Welt rum, und es wird dunkler und dunkler auf der Erde. Lieblosigkeit und Brutalität nehmen zu, Terror und Horror wachsen, Unsicherheiten machen Angst, aber machen Sie sich klar, was Gott für Sie mit Jesus getan hat: „Er hat uns ja aus der Gewalt der Finsternis gerettet und uns in das Reich des Sohnes seiner Liebe versetzt. In diesem haben wir die Erlösung, nämlich die Vergebung der Sünden“ (Kolosser Kapitel 1, Verse 13-14)
Sagen (!) Sie: Ja, ich bin ein Bürger von Gottes Königreich. Ich stehe unter Gottes herrlichem Schutz. Ich genieße Gottes überschwenglichen Segen für mich. Nichts und niemand kann mir jemals wieder Böses antun. Ich bin vor Gott gerecht. Ich bin mit Gott versöhnt. Oh mein Jesus, ich bin dir so dankbar für das, was du für mich getan hast (natürlich gerne in Ihre Worten).
Haben Sie in dieser Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.