Der Weg für jeden von uns ist anders. Gott liebt die Abwechslung. Schauen Sie sich die Schöpfung an… Überfluß und unermeßliche Vielfalt. Atheistische Diktaturen wollen die Menschen gleichmachen; aber Gott hat jeden Menschen als ein einzigartiges Meisterwerk erschaffen.
Jeder hat unterschiedliche Talente und Fähigkeiten. Für jeden von uns hat Gott andere Gewichtungen vorgesehen. Immer bestens auf einen abgestimmt.
Gott zeigt uns, in welche Richtung wir in unserem Leben gehen sollen: „Ich unterweise dich und zeige dir den Weg, den du gehen sollst. Ich will dir raten; über dir wacht mein Auge.“ (Gott in Psalm 32, Vers 8)
Gott weiß, was vor uns liegt. Er kennt eventuelle Gefahren. Er will uns unterweisen.
Wir hören von Gott, wenn wir alles mit ihm bereden.
Wo spricht Gott? Auf jeden Fall in seiner Bibel.
Ist man irgendwann zu alt?
Für Gott niemals
Fallen Sie nicht auf die Desinformation vom Teufel, dem alten Lügner, herein, der so manchen Menschen einreden will, sie seien zu alt. Für Gott sind Sie niemals zu alt. Denken Sie an Abraham; den forderte Gott auf, in ein anderes Land zu ziehen und versprach ihm, daß er ihn zu einem großen Volk machen würde (Genesis 12:1-4). Wie alt war Abaraham zu dem Zeitpunkt? Fünfundsiebig Jahre. Mose war 80, als er von Gott den Auftrag bekam, die Kinder Israels aus der Sklaverei in Ägypten wegzuführen. Und Susan Boyle war 47, als sie ihren nicht für möglich gehaltenen Durchbruch hatte.