Die Erfahrungen, die wir hier in diesem irdisch-weltlichen Leben machen, sagen uns, daß alles ein Ende hat. Wie viele Frauen (na ja, sooo viele auch wieder nicht, aber genug) haben mir gesagt, daß sie mich für immer lieben würden… das hat nie so lange angehalten. Umgekehrt auch: Meine Liebesbeteuerungen waren auch nicht von ewigem Bestand.

Alles hat ein Ende. Gottes Liebe für Sie nicht

Und so ist es mit allem Irdischen: Unser Körper — und mag er noch so schön und ansehnlich sein — ist im Zerfall begriffen. Wir werden alt; das Ziel unseres Körpers (der unserem Geist und unserer Seele als Hülle hier unten für dieses Leben dient) ist das Grab.

Oder Geld. Wir können noch so viel davon haben, falsch in Aktien investiert… da ist schon so manches Vermögen verschwunden.

Oder Gesundheit. Morgens fröhlich aus dem Haus, ein unachtsamer Autofahrer… wenn wir Pech haben, sitzen wir den Rest unseres irdischen Lebens im Rollstuhl.

Oder unsere Pläne. Sah doch alles so prima aus. Konnte alles nur immer besser werden. Und dann finde ich meinen Sohnemann mit zerschossenem Schädel auf dem Fußboden in seinem Zimmer… alles erschüttert; nichts ist mehr so wie es mal war und wie ich mir mein Leben vorgestellt hatte.

Gott hat sich nicht geändert. Und Gott wird sich nicht ändern

Nur Gott ist anders. Völlig anders. Gott ändert sich nie. Gottes Liebe für Sie wird niemals ein Ende finden. Gott ist heute so, wie er früher war; und Gott ist heute so, wie er auch noch in… was weiß ich für Äonen-Zeiträume ohne Ende Gott sein wird.

Gott in Maleachi Kapitel 3, Vers 6: „Denn ich, der HERR, habe mich nicht geändert…“
Sie können sich also auf Ihren Gott verlassen. Menschen kommen und gehen; Menschen lieben Sie und hassen Sie dann; Menschen geben Ihnen und klauen von Ihnen; heute Freund, morgen Feind. Nicht so Ihr Sie liebender himmlischer Vater. Gottes Liebe für Sie hat keinen Anfang und wird niemals ein Ende haben. Sie können sich darauf verlassen.

Und da Jesus auch Gott ist (zweite Person der Dreieinigkeit), verändert sich nätürlich auch Ihr Retter Jesus nicht. Seine Liebe für Sie ist ebenso grenzenlos wie seine Gnade für Sie. Herrlich!

Jesus ändert sich auch niemals

Weil ich das sage? Nein, da hätten Sie nicht viel davon.
Nein, Gott sagt es uns in seinem Wort (aka Bibel).
Und zwar so: „Jesus Christus ist gestern und heute derselbe und (ist’s auch = bleibt’s auch) in Ewigkeit!“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 8; Menge Bibel, 1939)

Denken Sie mal darüber nach: in Ewigkeit, in alle Ewigkeit, für immer, ohne Ende wird es so sein, daß Sie mit Jesus und Gott (und allen anderen, die ebenfalls zu ihren Lebzeiten Jesus als ihren Retter und Herrn angenommen haben) zusammenleben können. Und nicht ansatzweise unter den manchmal so nervigen Umständen wie in diesem Leben. Nein, sondern in buchstäblich paradiesischen Umständen. Für immer.

Wem haben Sie das zu verdanken?
Einzig und allein der Liebe von Gott und Jesus.
Tip(p): Machen wir es uns zur guten Angewohnheit, daß wir täglich Gott und Jesus auch dafür danken, daß sie uns derart lieben, daß sie uns diese herrliche Zukunft Ewigkeit ermöglichen.