Leider fallen viele Menschen immer wieder mal auf die Lügen vom Teufel herein. Beispiel: Viele Leute denken, sie seien zu schlecht für Gott. Aber das ist natürlich eine Lüge; so wie alles, was vom Teufel, dem alten Lügner, kommt.
Viele Menschen denken auch immer wieder mal, daß ihr Problem für Gott zu groß sei. Natürlich auch völliger Blödsinn. Nichts ist für Gott unmöglich.
„weil wir den Blick nicht auf das Sichtbare, sondern auf das Unsichtbare richten; denn das Sichtbare ist zeitlich (= vergänglich), das Unsichtbare aber bleibt ewig.“ (2. Korinther 4:18; Menge Bibel, 1939)
Es liegt an uns, was wir in den Mittelpunkt unserer Aufmerksamkeit stellen. Entweder unseren uns liebenden, allmächtigen himmlischen Vater, dem nichts unmöglich ist, oder ob wir angstvoll und unsicher auf unser Problem schauen. Wie entscheiden Sie sich? Rücken Sie Ihr Problem in den Mittelpunkt? Oder stellen Sie Gott, der Sie liebt und alles für Sie regeln will, in die Mitte Ihrer Gedanken?
Probleme, Sorgen, Krankheiten, Armut, Widrigkeiten, Traurigkeiten, Abhängigkeiten kommen immer vom Teufel; niemals von Gott.
Und all das Nervige, das der Teufel uns zwischen die Beine wirft, ist niemals zu groß, als daß Gott es nicht jederzeit lösen könnte. Vergessen Sie nicht: „… der, welcher in euch (wirksam) ist, stärker ist als der in der Welt (d.h. der Fürst dieser Welt).“ (1. Johannes 4:4; Menge Bibel, 1939) — In Ihnen wirkt der allmächtige Gott; als beschränkter Fürst dieser irdischen Welt wurschtelt der Teufel böse rum.