Haben Sie Ihre Bibel griffbereit in Ihrem Schlafzimmer? Nicht verkehrt. Warum? Falls mal die Sorgen zu dolle werden, falls mal die Panik Sie in Ihrem Bett von einer Seite auf die andere rollt. Falls mal all die Ängste Überhand zu nehmen drohen. Dann erschlagen Sie die Nerverei einfach mit Ihrer Bibel.
Und zwar so: Raus aus dem Bett! Knien Sie vor Ihrem Bett nieder. Ja natürlich, Sie können sich mit den Ellbogen auf Ihrer Matratze abstützen.
Suchen Sie sich das Buch Jesaja in der Bibel… Sie wissen nicht, wo das ist? Macht nichts. Dafür hat die Bibel ja ein Inhaltsverzeichnis. Vorne. Oder hinten. Gucken Sie halt, Sie werden es finden.
Bei Jesaja blättern Sie sich durch zu Kapitel 41.
Dort suchen Sie sich den Vers 10.
Dann lesen Sie den: “Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; habe keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark, ja, ich halte dich mit meiner hilfreichen Rechten.” (Gott in Jesaja Kapitel 41, Vers 10)
Einmal langt nicht? Dann halt zweimal… Reden Sie mit Gott darüber. Sagen Sie ihm, daß Sie sich alles andere als danach fühlen. Bitten Sie ihn, daß er Sie mit dieser herrlichen Gewißheit erfüllt. Denn Gott ist auch Ihr Gott. Er hilft Ihnen.