Gottes Gnade

Anbetung vom Goldenen Kalb. Die moderne Variante

Menschen haben schon immer das Tier angebetet. Denken Sie an Eva. Die glaubte einem Tier und nicht Gott (Genesis 3:1). Denken Sie an die Anbetung des Goldenen Kalbes durch die Kinder Israels am Berg Sinai (2. Mose 32:4). Und heutzutage sind übertriebener Umweltschutz und aus dem Ruder laufender Tierschutz die moderne Variante des Goldenen Kalbes.

Passen Sie auf, daß Ihnen nicht die Schöpfung wichtiger wird als der Schöpfer

Teufel und Dämonen sind raffiniert mit ihren Verwirrungen. Viele „Christen“ merken gar nicht, wie sie mehr und mehr an die Finsternis verloren gehen, weil ihnen Schritt für Schritt die Schöpfung wichtiger als der Schöpfer wird.

Schon vor rund 2.600 Jahren beschwerte sich Gott über den Unverstand des Volkes und die Unredlichkeit der Geistlichkeit, welche die ihnen anvertrauten Schäfchen auf einen unseligen Weg weg von Gott (ver)führten. Heutzutage wird in vielen Gemeinden Mensch-gemachter Religion mehr über Umweltschutz und Tierschutz, Mindestlohn und soziale Gerechtigkeit (Codewort für atheistischen Sozialismus) geredet als über Gott und Jesus.

„Mich wollt ihr nicht fürchten« – so lautet der Ausspruch des HERRN – »und vor mir nicht zittern? der ich dem Meere den Sand zur Grenze gesetzt habe als ewige Schranke, die es nicht überschreiten darf, so daß seine Wogen, wenn sie auch branden, doch ohnmächtig sind und, wenn sie auch brausen, doch nicht ungebührlich vordringen. Aber dieses Volk besitzt ein trotziges und widerspenstiges Herz; sie sind abgefallen und davongegangen und haben niemals in ihrem Herzen gedacht: ›Laßt uns doch den HERRN, unsern Gott, fürchten, der den Regen spendet, Frühregen wie Spätregen (= Herbstregen wie Frühlingsregen) zu rechter Zeit, der die festbestimmten Wochen der Erntezeit uns zugute einhält!‹ Eure Verschuldungen haben das unmöglich gemacht und eure Sünden euch um den Segen gebracht.“ (Jeremia Kapitel 5, Verse 22-25; Menge Bibel)

„Christen“ glauben umwelt“schützenden“ Atheisten, die den angeblichen Weltuntergang propagieren, aber sie glauben nicht (mehr) ihrem Schöpfer. Biblische Gewißheit: Gott vernichtet weder die Menschheit, noch die Erde (1. Mose 8:21-22; Jesaja 54:9-10). Keine Überraschung, daß solche „Christen“ außerhalb von Gnade und dem Segen Gottes stehen.

Der Teufel redet alles schlecht. Aber Gott sagt(e), als er seine Schöpfung ansah: Sehr gut („Und Gott sah alles an, was er geschaffen hatte, und siehe: es war sehr gut.“, 1. Mose 1:31).

Der Teufel streut Angst(gedanken). Gott bietet ewige innere Ruhe und Sicherheit.

Wem schenken Sie Ihren Glauben?

Weltuntergang