Wer noch nicht verstanden hat, um was es geht, der meint, in der Hölle ginge die Party ab und im Himmel sei es dröge langweilig. Nun, wie alles, was der Teufel Menschen andreht, ist auch das eine Lüge. Das Gegenteil ist richtig: Im einsamen SchreiHorror der höllischen Gott-Ferne ist es schrecklich eintönig; während die durch Jesus mit Gott versöhnten Jesus-Schäfchen „eine Ewigkeit von Ewigkeiten“ (Daniel 7:18) voll Güte, Gnade, Barmherzigkeit, Segen, Freude und auch Überraschungen erleben werden. Langweilig oder nervend wird es nie wieder werden:

„Kein Auge hat je gesehen, kein Ohr je gehört und kein Verstand je erdacht, was Gott für diejenigen bereithält, die ihn lieben.“ (1. Korinther Kapitel 2, Vers 9; Neues Leben Bibelübersetzung)

Zwei gewaltige Schritte für Sie

(1) Durch die glaubende Annahme des vollendeten Werkes von Jesus sind Sie mit Gott versöhnt, haben das ewige Leben erhalten und gehören als Bürger zu Gottes Reich: „Denn er hat uns zusammen mit Christus von den Toten auferweckt und wir gehören nun mit Jesus zu seinem himmlischen Reich.“ (Epheser 2:6; Neues Leben Bibelübersetzung)

Mit Gott versöhnt. Hölle kein Thema mehr. Wunderbare Identität. Aber das ist ja nur die halbe Miete. Denn fortan geht es für ein Jesus-Schäfchen von Herrlichkeit zu Herrlichkeit („… werden dadurch in das gleiche Bild (oder: in sein Ebenbild) umgestaltet von Herrlichkeit zu Herrlichkeit (= von einer Herrlichkeit zur anderen), wie das (oder: da es ja) vom Herrn des Geistes geschieht.“, 2. Korinther 3:18; Menge Bibel) – beginnend in dieser Zeitlichkeit und für alle Zeiten kein Ende mehr findend:

(2) „So wird er für alle Zeiten an uns seine Güte und den Reichtum seiner Gnade sichtbar machen, die sich in allem zeigt, was er durch Christus Jesus für uns getan hat.“ (Epheser 2:7; NLB) Sie haben gelesen? „Für alle Zeiten“ macht Gott an uns seine Güte und seine Gnade sichtbar.

Wenn mir solche Herrlichkeiten bewußt werden, dann bringt es mich manchmal einfach runter auf meine Knie und ich finde kaum Worte, um Jesus zu danken, daß er mir mit seinem Opfer diese Tür zur herrlichen Ewigkeit aufgemacht hat. Was für eine Freude!

Gehen Sie nicht raus aus der Ihnen von Jesus geschenkten Gnade

Das ist unser Jesus: „Ich weiß, wie du lebst und was du tust: Du hast nur wenig Kraft, aber du hast dich nach meinem Wort gerichtet und dich unerschrocken zu meinem Namen bekannt. Darum habe ich eine Tür vor dir geöffnet, die niemand zuschließen kann.“ (Jesus in Offenbarung Kapitel 3, Vers 8; Menge Bibel)

Bleiben Sie bei ihm. Gehen Sie nicht aus der Ihnen von ihm geschenkten Gnade Ihrer Versöhnung mit Gott heraus. Spielen Sie nicht Russisch-Roulette mit Ihrer Ewigkeit. „Denn (= dagegen) alle, die aus Werken des Gesetzes sind (= auf Gesetzeswerke bauen), stehen unter einem (oder: dem) Fluch; denn es steht geschrieben: »Verflucht ist jeder, der nicht in allen (Geboten), die im Buch des Gesetzes geschrieben stehen, beharrt, um sie (tatsächlich) zu erfüllen.«“ (Galater 3:10; Menge Bibel)