Und dann nimmt man Jesus als seinen Retter an, weil man es selber aus eigener Stärke mit eigenem Bemühen und durch eigene Werke niemals in den Himmel schaffen würde… hier sind fünf Dinge, die nicht passieren werden, wenn Sie Jesus als Ihren Retter und Herrn annehmen.

„Alle haben gesündigt und die Herrlichkeit Gottes verloren. Ohne es verdient zu haben, werden sie gerecht, dank seiner Gnade, durch die Erlösung in Christus Jesus.“ (Römer Kapitel 3, Verse 23 – 24)

  1. Die Tür fliegt auf. Und ein Engel-Blasorchester marschiert mit Pauken + Trompeten durch Ihr Wohnzimmer.
  2. Der Himmel über Ihnen öffnet sich und 4.530 Harfenspieler spielen ‚Er ist wieder da, wieder hier‘.
  3. Ein bis dato nicht gekanntes Licht erfaßt Sie und beleuchtet fortan Strom-sparend Ihre gesamte Wohnung.
  4. Sie fühlen Jesus, Sie sehen Gott.
  5. Vom Himmel regnet es Konfetti.

Schreiben Sie mir nicht, daß bei Ihnen das Engel-Blasorchester durch’s Wohnzimmer marschiert ist und eine Konfetti-Kanone gezündet hat… da würde ich ja neidisch werden.

„Verlangt, gleichsam als neugeborene Kinder, nach der unverfälschten, geistigen Milch, damit ihr durch sie heranwachst und das Heil erlangt.“ (1. Petrus 2:2)
Wo finden wir die ‚geistige Milch‘? In der Bibel. Gottes Wort läßt unseren Geist wachsen und gedeihen.

Natürlich können die schönsten Dinge geschehen, wenn wir Jesus annehmen. Aber in der Regel geschieht unser Neugeboren-Werden eher ruhig und leise und unspektakulär. Und das bedeutet nichts Schlechtes.

‚Aber ich fühle Jesus nicht…‘

Wenn Sie kein Licht sehen… Jesus nicht fühlen… wenn Sie eigentlich gar keinen Unterschied zu Ihrem früheren Leben bemerken, als Sie noch nicht Jesus angenommen haben, so bedeutet das nicht, daß Sie nicht gerettet sind. Es bedeutet nur, daß Sie es nicht fühlen. Bedenken Sie: Gefühle sind Teil unserer Seele. Unsere Seele wird nicht neugeboren; „nur“ unser wahres Ich, unser nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7) wird in dem Augenblick, wo wir Jesus als unseren Retter annehmen, neugeboren. Und von dort aus — wenn Sie Ihren Geist „füttern“ (Bibel, Gottes lebendiges Wort lesen) und hegen und pflegen — setzt Ihre vollständige Erneuerung ein.

Wir sind auf einer spirituellen Reise. Wir können zwar sicher sein, daß wir für den Himmel gerettet sind, aber es ist eben eine Reise. Erwarten Sie Gutes. Denn Gott ist gut. Und als neugeborener Christ sind Sie Gottes Tochter oder Gottes Sohn. Für immer.

Jesus annehmen? Wie? So: Sprechen Sie (gerne auch in Ihren eigenen Worten): Jesus, ich glaube, daß du Gottes Sohn bist. Ich glaube, daß du auch für mich am Kreuz gestorben bist, um all meine Sünden auf dich zu nehmen. Und ich glaube, daß du von den Toten wiederauferstanden bist, so daß auch ich, wenn ich dich als meinen Retter annehme, für immer bei Gott und dir leben werde.
Es tut mir leid, Jesus, was ich alles an Mist gebaut habe. Ich will wirklich mit meinen Sünden aufhören.
Ich danke dir, daß du die Strafe, die ich für meine Sünden verdient hätte, auf dich genommen hast, damit ich für immer und ewig vor Gott sauber und rein wie frisch gefallener Schnee sein kann. Komm in mein Leben Jesus und führe mich auf dem Weg, den Gott für mich vorgesehen hat. Ich danke dir, Jesus.

Werbung –

eBook Gerecht
eBook Gerecht bei Amazon