Sagt sich so leicht (und die Aussage ist ja auch zutreffend): Gott liebt uns. Aber verstehen wir das? Erfassen wir wirklich, wie gewaltig groß die Liebe ist, mit der Gott uns begegnet? Wir erahnen es, aber wir haben diese Liebe noch nicht in allem Umfang wirklich verstanden.

„damit Christus durch den Glauben Wohnung in euren Herzen nehme und ihr in der Liebe tiefgewurzelt und festgegründet dastehet, auf daß ihr fähig werdet, im Verein mit allen Heiligen die Breite und Länge, die Tiefe und Höhe (des göttlichen Heilsratschlusses) zu erfassen und die alle Erkenntnis übersteigende Liebe Christi kennenzulernen, damit ihr schließlich zum Erfülltsein mit der ganzen Gottesfülle gelangt.“ (Epheser Kapitel 3, Verse 17-19; Menge Bibel, 1939)

Erfassen wir mehr und mehr die Breite und Länge, die Tiefe und Höhe von Gottes Liebe für uns

Je mehr wir darüber nachdenken (und über Gott und Jesus in der Bibel lesen und mit Gott Vater, Gott Sohn und dem Heiligen Geist das tagtägliche Gespräch suchen), desto näher kommen wir an das „Erfülltsein mit der ganzen Gottesfülle“. Und desto mehr erkennen wir die gewaltige Liebe, die unser Schöpfer für uns hat. Eine so gewaltige Liebe, die alles Irdisch-Weltliche, alles Bedrängende, alles Bedrückende, alle Widrigkeiten, alle Krankheiten, jeglichen Mangel, alle Angst aus unserem Leben verdrängt. Glauben Sie es. Denn es geschieht uns nach unserem Glauben. Und? Glauben Sie es für Ihren heutigen Tag, daß Gottes Liebe all Ihre Probleme lösen wird? Haben Sie einen schönen Tag.