Da kann Panik aufkommen! Jesus weiß alles. Alles! Jede kleine Lüge, jede Dreckigkeit, jede Perversion, jede Sex-Phantasie. Jesus ist nichts verborgen. Bei Ihnen nicht. Bei mir nicht. Bei keinem Menschen. Und? Er liebt uns und war bereit, für uns zu sterben, damit Gott uns nichts von all unserem Dreck jemals wieder vorhalten muß.

Jesus „wußte, wie es in den Menschen wirklich aussieht. Ihm brauchte über die menschliche Natur niemand etwas zu sagen.“ (Johannes Kapitel 2, Verse 24-25 Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Wir müssen Gott nichts vormachen. Wir könnten es auch gar nicht, denn Gott weiß alles.

So dreckig können Sie gar nicht gewesen sein, als daß Jesus Sie nicht vollkommen sauber gewaschen hat

Und das ist die Frohe Botschaft: So kaputt und pervers und dreckig (oder auch „nur“ normal neurotische 0815-Sünder) wir auch immer gewesen sein mögen, Gott hat all unsere Strafe in Jesus abgestraft. Für immer. — Sie haben noch nicht Jesus als Ihren Retter angenommen? Dann aber hurtig, damit auch Sie vor Gott sauber und rein und makellos sind (nur so qualifizieren Sie sich für den Himmel; nur mit Jesus als Retter, Johannes 14:6).

Denken Sie heute nicht an die Fehler, die Sie begangen haben oder begehen. Denken Sie an Ihren Retter Jesus, und danken Sie ihm lobend, daß er all Ihre Schuld auf sich genommen hat.

Mit dieser herrlichen Freiheit hat keine Sünde mehr irgendeine Macht über Sie.
Sündigen Sie immer wieder mal? Klar. Wir leben in dieser gefallenen Welt.

Und hier der große Unterschied

Sie sind nicht ein Sünder, der gerettet ist, sondern Sie sind als Jesus-Gläubiger ein Heiliger, der sündigt. Machen Sie sich bitte diesen gewaltigen, gewaltigen, gewaltigen Unterschied klar. Anders ausgedruckt: Statt Sünden-Bewußtsein entwickeln Sie bitte ein Gnaden-Bewußtsein. Denn Jesus hat Sie aus unverdienter Gnade vor Gott ein für allemal heilig gemacht (Kolosser 1:22).

Durch die Annahme von Jesus als Ihrem Retter sind Sie ein Heiliger, der noch sündigt. „Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Organisierte Religion will Ihnen einreden, Sie seien ein Sünder, der gerettet ist.
Das sagen nicht Gott und Jesus. Gott und Jesus sagen Ihnen, daß Sie durch Jesus und sein Opfer für sie makellos, tadellos und heilig geworden sind (Kolosser 1:22). Lassen Sie sich weder Ihre wahre Identität, noch das größte aller möglichen Opfer, das Jesus _für Sie_ erbracht hat, kleinreden.

Hin zu Jesus! Danken Sie ihm (nicht mit gesenktem Kopf wegen einem Schuldgefühl; Hebräer 4:16), daß er all Ihre Sünden auf sich genommen hat. Freuen Sie sich, daß Gott Sie derart liebt, daß er die Strafe für Ihre Sünden auf sich genommen hat. Und: Stellen Sie Jesus in das Zentrum Ihres Denkens; dann strömt immer mehr reinigende, stärkende Kraft zu Ihnen, die es Ihnen immer leichter macht, jeder Sünde zu widerstehen.

Immer?
Immer öfters.

Haben Sie in dieser Gewißheit einen Wunder-schönen Tag.