Welcher Mensch hätte ewig lange vorher wissen können, daß um die Kleidung vom gekreuzigten Jesus das Los geworfen worden wäre? Noch besser gefragt: Welchen Menschen hätte ein solches Detail überhaupt Jahrhunderte vorher interessiert?

Gott interessierte es. Und Gott ließ seinerzeit auch diese Prophezeiung niederschreiben, so daß wir an deren punktgenauer Erfüllung sehen können, es kann nur eine über Raum und Zeit stehende Person sein, die solche Prophezeiungen tätigt. Eben Gott.

Im Alten Testament wurde angekündigt: „Sie teilen meine Kleider unter sich und werfen das Los um mein Gewand“ (Psalm 22, Vers 19)

Jahrhunderte später dann traf genau das bei der Hinrichtung von Jesus ein: „Als nun die Soldaten Jesus gekreuzigt hatten, nahmen sie seine Kleidungsstücke und machten vier Teile daraus, für jeden Soldaten einen Teil, außerdem noch das Unterkleid. Dieses Unterkleid war aber ohne Naht, von oben an in einem Stück gewebt (oder: gestrickt). Da sagten sie zueinander: »Wir wollen es nicht zerschneiden, sondern darum losen, wem es gehören soll« – so sollte das Schriftwort seine Erfüllung finden: »Sie haben meine Kleider unter sich verteilt und über mein Gewand das Los geworfen.« Auf diese Weise verfuhren also die Soldaten.“ (Johannes Kapitel 19, Verse 23-24)

Ebenfalls bei Matthäus Kapitel 27, Vers 35 beschrieben: „Nachdem sie ihn dann gekreuzigt hatten, verteilten sie seine Kleidungsstücke unter sich, indem sie das Los um sie warfen“ (alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)

Mehr als überzeugend. So viele erfüllte Prophezeiungen bezüglich Jesus. Oder ist jemand von der statistischen Wahrscheinlichkeit von 1 zu 4.800.000.000.000.000.000.000.000.000.000.000 nicht überzeugt? Mehr lesen: Jesus und die statistische Wahrscheinlichkeit