Die Bibel enthält jede Menge Prophezeiungen über Jesus. Konkrete Prophezeiungen. Auf was für einem Tier er in Jerusalem einreiten würde. Für wie viele Silberstücke er verraten werden würde. Die Hinrichtungsmethode (zu einer Zeit prophezeit, als es die Kreuzigung noch gar nicht gab).
Bibel mit eingebauten Sicherungen
Gott hat in seinem Wort (aka Bibel) deshalb so viele konkrete Prophezeiungen eingebaut, damit jeder kontrollieren kann, ob wirklich geschieht, was Jahrhunderte vorher angekündigt wurde. Denn nur eine Person wie Gott, die über Zeit und Raum steht, kann vor wissen, was dereinst geschehen wird. Herrlicher Beweis, daß die Bibel uns wirklich von Gott gegeben wurde.
Zu den Prophezeiungen gehört beispielsweise auch, daß der Messias unter Übeltätern, Kriminellen hingerichtet wurde.
Die Prophezeiungen bei Jesaja, daß der Messias mit Kriminellen hingerichtet werden wird, lautet: „Darum will ich ihm die Vielen zuteilen (oder: ihm einen Anteil bei den Großen geben), und mit Starken soll er Beute teilen zum Lohn dafür, daß er sein Leben in den Tod hingegeben hat und unter die Übeltäter gezählt worden ist, während er doch die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter fürbittend (oder: als Mittler) eingetreten ist.“ (Jesaja Kapitel 53, Vers 12)
Jahrhunderte später dann wurde Jesus tatsächlich mit Übeltätern hingerichtet: „Sodann wurden zwei Räuber mit ihm gekreuzigt, der eine zu seiner Rechten, der andere zu seiner Linken.“ (Matthäus Kapitel 27, Vers 38; alle Bibelzitate auf dieser Seite aus Menge Bibel, 1939)
► Erstaunlich überzeugende Zahlen: Jesus und die statistische Wahrcheinlichkeit
Film über das Leiden von Jesus Für mich der beste Film über Jesus: Die Passion Christi (Partnerlink Amazon). Wenn Sie „Die Passion Christi“ noch nicht gesehen haben, dann schauen Sie sich den Film an. Wir erahnen, was Jesus für uns getan hat und sind froh und dankbar, daß er unsere Strafe auf sich genommen hat. Lesen Sie auch • Jesus. Es geht nur um sein Blut
Könnte Sie möglicherweise auch interessieren: Wer war alles bei der Kreuzigung von Jesus anwesend?