Der Teufel und die Dämonen sind einfach da. Die muß niemand erst groß schicken. Die Burschen leben auf dieser Welt und in den Lüften (1. Himmel mit der uns sichtbaren Atmosphäre und im 2. Himmel mit den Planeten). Im 3. Himmel (wo Gott lebt) gibt es den Teufel und die Dämonen nicht.
Der Teufel, damals noch selber ein wunderschöner mächtiger Engel, rebellierte gegen Gott, weil er selber Gott sein wollte. In seinem Aufstand folgten dem Teufel 1/3 aller Engel.
Die Strafe: Teufel und die ihm beistehenden Engel flogen aus Gottes herrlicher Gegenwart raus. Seitdem leben Teufel und die Dämonen (vormals Engel) auf der Erde und im ersten und zweiten Himmel.
„Ich habe den Satan wie einen Blitz aus dem Himmel herabgestürzt gesehen.“ (Jesus in Lukas Kapitel 10, Vers 18; Menge Bibel, 1939)
Weil Teufel und Dämonen wissen, daß sie dereinst in der Hölle enden und leiden werden, versuchen sie alles (Un)Mögliche, um uns Menschen, die durch Annahme von Jesus für das ewige Zusammenleben mit Gott gerettet werden können, (a) von der Annahme von Jesus als unserem Retter abzuhalten und (b) uns das irdisch-weltliche Leben so beschwerlich wie möglich zu machen (Beispiel: Krankheiten kommen nicht von Gott; Krankheiten kommen vom Teufel).
Lohnenswertes Ziel der Höllenburschen sind dabei natürlich Jesus-Gläubige. Wundern Sie sich also nicht, daß von den Dämonen feurige Pfeile auf Sie abgeschossen werden. Sie müssen sich dabei nur immer wieder klarmachen: Das ganze Heer des Widersachers (Teufel und Dämonen) kann Ihnen keinerlei (!) Schaden mehr zufügen, weil Jesus ein für allemal Teufel und Dämonen besiegt hat (Lukas 10:19).
Lesen Sie auch —