Da würde der Teufel sich freuen, wenn die Jesus-Gläubigen in Lumpen, schlecht ernährt, nicht gut versorgt, ohne Geld für erholsamen Urlaub durch ein trauriges, von Mangel geprägtes Leben kriechen würden. Gott aber möchte, daß es uns gut geht. Auch finanziell natürlich.

Nirgendwo sagt uns Gott in seinem Wort (Bibel), daß Geld schlecht sei. Geld ist nicht schlecht. Wir können damit viel Schönes und Gutes für uns und andere tun. Was schlecht für uns ist: die Gier nach Geld.

„Euer Sinn (oder: Verhalten) sei frei von Geldgier; begnügt euch mit dem, was euch gerade zu Gebote steht, denn er (d.h. Gott) selbst hat gesagt: »Ich will dir nimmermehr meine Hilfe versagen und dich nicht verlassen«“ (Hebräer Kapitel 13, Vers 5; Menge Bibel, 1939)

  • Wir denken viel zu leicht, daß Geld uns glücklich machen würde. Aber Geld macht nicht glücklich.
  • Wir denken, Geld würde uns Sicherheit geben. Aber Geld gibt keine Sicherheit.
  • Gott ist unsere Sicherheit. Und Gott, wenn wir ihn zum bestimmenden Mittelpunkt unseres Lebens machen, ist unser Glück.

Geld ist dann „nur“ noch ein schönes Beiwerk. Wir bekommen es von unserem uns versorgenden himmlischen Vater.

Hüten Sie sich vor der Geldgier. „Denn eine Wurzel alles Bösen ist die Geldgier; gar manche, die sich ihr ergeben haben, sind vom Glauben abgeirrt und zermartern sich selbst mit vielen qualvollen Schmerzen.“ (1. Timotheus Kapitel 6, Vers 10; Menge Bibel, 1939)

Geld verdient es nicht, daß es an erster Stelle bei uns steht. Dort gehört Gott hin, nicht das Geld.

  • Geld liebt uns nicht; Gott liebt uns.
  • Geld versorgt uns nicht; Gott versorgt uns.
  • Geld enttäuscht uns immer wieder; Gott enttäuscht uns niemals.

Nimmt Ihr Geld Sie in Empfang, wenn Sie sterben?
Oder führt Sie Jesus in den Himmel?

Haben Sie einen Wunder-schönen Tag mit viel Geld und Gott als bestimmenden Mittelpunkt Ihres Lebens.