Wenn man Jesus als seinen Retter annimmt, wird man automatisch mit dem Heiligen Geist versiegelt (Epheser 1:13). Spüren Sie das? Natürlich. Es regnet Konfetti von Ihrer Wohnzimmerdecke… nein, nur Spaß. Man muß das nicht spüren • 5 Dinge, die nicht geschehen, wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen
Sie bestehen aus Geist, Seele und Körper
Was wird versiegelt? Ihr wahres Ich, Ihr nach Gottes Ebenbild erschaffener Geist (Genesis 1:26; Genesis 2:7). Ihre Seele (Gedanken, Bewußtsein, Erinnerungen, Gefühle) und Ihr Körper werden nicht versiegelt. Deshalb: In Ihrem wahren Ich sind Sie fortan perfekt. Wir müssen daran arbeiten, daß wir unsere Gedanken in Einklang mit dem Heiligen Geist bekommen (wenn ich das mal jetzt so verkürzt formulieren darf).
Der Heilige Geist gehört als dritte Person zu Gott (Gott Vater, Gott Sohn Jesus, Heiliger Geist). Der Heilige Geist ist ein mächtiger Helfer, den Jesus zu uns schickt.
Der Heilige Geist in Genesis 1:2
Der Heilige Geist wird direkt zu Beginn der Bibel erwähnt. Haben Sie das dicke Buch schon mal aufgeschlagen? Am Anfang wird beschrieben, wie Gott die Welt erschaffen hat (nebenbei: es gehört mehr Glaube dazu, der nie bewiesenen Darwinschen Evolutionstheorie zu folgen, als einen intelligenten Schöpfer anzunehmen; Die Unmöglichkiet der Evolution, www.was-darwin-nicht-wusste.de):
„Im Anfang schuf Gott den Himmel und die Erde; die Erde war aber eine Wüstenei und Öde, und Finsternis lag über der weiten Flut (= dem Urmeer), und der Geist Gottes schwebte (brütend) über der Wasserfläche.“ (Genesis Kapitel 1, Verse 1-2; Menge Bibel, 1939)
Könnte Sie auch interessieren:
Man hört oft von scheinheiligen Religiösen die an Gott ausgesprochene Bitte, daß er ihnen doch den Heiligen Geist senden mögen. Nun, ein Jesus-Gläubiger hat den Heiligen Geist. Da muß Gott nichts mehr schicken. In dem Moment, wo man Jesus als seinen Retter und hilfreich führenden Herrn annimmt, erhält man den Heiligen Geist, der ein Jesus-Schäfchen auch nie wieder verlassen wird: „und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Helfer (oder: Anwalt, Beistand) geben, damit er bis in Ewigkeit bei euch sei“ (Jesus in Johannes Kapitel 14, Vers 16; Menge Bibel, 1939)