Da wurde über die Jahrhunderte viel Schindluder mit dem Namen von Jesus getrieben. Wie viele Menschen wurden ‚im Namen von Jesus‘ umgebracht? Alle möglichen Gruppierungen berufen sich auf Jesus. Neulich las ich die Ansicht, daß Jesus garantiert Vegetarier sein würde… nun ja.

Bleiben wir vorsichtig, wenn wer auch immer sein Süppchen mit Jesus kochen will.
Wie wir auf der sicheren Seite sein können? Halten wir uns an die Fakten, will sagen: lesen wir in Gottes Wort (aka Bibel), was wirklich gesagt wird.

Seit zwei Jahrtausenden bis in unsere Zeit wurde und wird Jesus immer wieder für irdisch-weltliche, politische Ziele und Ansichten mißbraucht. Eine gewaltige Falle, in welche besonders organisierte Religion immer wieder reintappte und sich auf einen falschen Weg führen ließ.

  • Nirgendwo in der Bibel fordert uns Jesus auf, Menschen, die nicht an ihn glauben, umzubringen. Punkt.

Die Anweisungen von Jesus sind eindeutig klar:

  • Jesus-Gläubige suchen Versöhnung und keine Rache (Matthäus 5:23-24)
  • Jesus-Gläubige beten für ihre Feinde und die, welche sie wegen ihrem Glauben verfolgen (Matthäus 5:44)
  • Jesus-Gläubige erkennt man an ihrer Liebe (Johannes 13:34-35)

Jesus-Gläubige werden sich darüber bewußt, daß sie Bürger vom Himmel sind, daß sie Gottes Königreich gehören und hier unten im Irdisch-Weltlichen „nur“ wie Besucher sind. Unsere Heimat ist der Himmel (Philipper 3:20).

Jesus-Gläubige lassen sich nicht von irdisch-weltlichen Dingen vom wirklich Wichtigen, Gott und Jesus, abbringen („Liebt nicht die Welt und was in der Welt ist!“, 1 Johannes 2:15).

Jesus-Gläubige beten Gott, den Schöpfer, an und nicht seine Schöpfung.