Die Erde — so herrlich es ist, auf ihr zu leben — ist noch nicht einmal eine schwache Kopie vom Himmel, denn hier auf der Erde ist alles vom sündigen Verhalten bedrängt und Teufel und Dämonen sind schwer am Rumwurschteln.

Wenn wir uns klar machen, wie schön es eigentlich auf der Erde ist, dann fehlen uns schnell die Worte zu beschreiben, wie es im Himmel ist. Unaussprechlich. Unbeschreibbar. Unvorstellbar herrlich.

Lob, Ehre und Danksagung ohne Ende an unseren Schöpfer: „Würdig bist du, unser Herr und Gott, den Preis und die Ehre und die Macht zu empfangen; denn du hast alle Dinge geschaffen, und durch deinen Willen waren sie da und sind sie geschaffen worden.“ (Offenbarung Kapitel 4, Vers 11; Menge Bibel, 1939)

Auch unser Körper wird für unser Leben in der Ewigkeit ein unbeschreiblich herrlicher sein. Noch leben wir in dieser perfekten körperlichen Hülle, die aber dennoch beschränkt ist. „Gesät wird ein irdischer Leib, auferweckt ein überirdischer Leib“ (1. Korinther 15:44)

Machen Sie nicht den Denkfehler zu meinen, daß wir dereinst in der Ewigkeit so als nebulöses Geistwesen herumwabern. Nein, wir sind wir. Perfekt gemacht durch unseren Jesus. Und mit einem für unser Leben in der Ewigkeit tauglichen _Körper_ versehen, nicht mit einem Geistleib oder ähnlichem. Wir erhalten den Leib, den Jesus bei seiner Wiederauferstehung erhielt.

„Seht“, sagte Jesus seinen verblüfften und verängstigten Jüngern (Lukas Kapitel 24, Vers 39), „meine Hände und meine Füße an: Ich bin es selbst. Fasst mich doch an und begreift: Kein Geist hat Fleisch und Knochen, wie ihr es bei mir seht.“

Jesus hat in seinem verherrlichten Körper, den auch wir erhalten werden, gegessen: „Habt ihr etwas zu essen hier? Sie gaben ihm ein Stück gebratenen Fisch; er nahm es und aß es vor ihren Augen.“ (Lukas Kapitel 24, Vers 42 – 43) — Lecker Essen mit Jesus. Gibt es Mahlzeiten im Himmel? Natürlich

Wir werden essen, wir werden trinken. Wie ich auf das Trinken komme? Jesus selber kündigt es uns an: „Von jetzt an werde ich nicht mehr von der Frucht des Weinstocks trinken bis zu dem Tag, an dem ich mit euch von neuem davon trinke im Reich meines Vaters“ (Jesus in Matthäus Kapitel 26, Vers 29, bei seinem letzten Zusammensein mit seinen Jüngern).

Reden Christen zu viel über die Welt und zu wenig über den Himmel?

Geistlicher Leib? Wir haben einen realen, für die Ewigkeit tauglichen Leib. Freuen Sie sich darauf! Es wird in der Ewigkeit herrlich werden, herrlich ohne Ende.