Die Ansage ist deutlich genug: Wir haben die Frohe Botschaft der Versöhnung mit Gott durch die glaubende Annahme des vollendeten Werkes von Jesus zu verkünden („Wie mich der Vater gesandt hat, so sende ich euch.“ (Jesus in Johannes Kapitel 20, Vers 21). Wenn Gott Sie mit materiellen Gaben gesegnet hat, dann unterstützen Sie finanziell die Verbreitung der Heilsbotschaft.

„Nun – wie sollen sie den anrufen, an den sie nicht zu glauben gelernt haben? Wie sollen sie aber an den glauben, von dem sie nicht gehört haben? Wie sollen sie aber von ihm hören ohne einen Verkündiger (d.h. wenn keiner ihnen die Heilsbotschaft verkündigt)?“ (Römer Kapitel 10, Vers 14; Menge Bibel) Sie erahnen, warum ich mir mit KTNJ so viel Mühe geben.

Kein Mensch kann einen anderen Menschen überzeugen. Es ist der Heilige Geist der Menschen zum Retter Jesus führt, indem er ihnen klar macht, daß sie einen Retter brauchen, wenn sie nicht wegen ihrer Sünden im SchreiHorror der Hölle (Feuersee) enden wollen:

„Und wenn er (gemeint ist der Heilige Geist; Anm. von mir) gekommen ist, wird er der Welt die Augen öffnen über Sünde und über Gerechtigkeit und über Gericht: über Sünde, (die darin besteht) daß sie nicht an mich glauben“ (Jesus in Johannes Kapitel 16, Verse 8-9; Menge Bibel)

Gott will keinen Menschen an die Hölle verlieren. Aber Gott zieht auch niemanden gegen dessen Willen in den Himmel

Gott zwingt sich niemandem auf. Gott bettelt nicht darum, daß Menschen Jesus als ihren Retter annehmen. Gott achtet stets und immer den freien Willen von uns Menschen. Aber klar ist auch: Gott möchte niemanden an die Hölle verlieren (deshalb kam ja Jesus): „Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?“ (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23) Tod ist in diesem Zusammenhang nicht nur der irdische Tod, sondern der spirituelle Tod, also das ewige Getrenntsein von Gott (was in der Hölle der Fall sein wird).

Menschen entscheiden sich für Himmel oder Hölle – etwas Drittes gibt es nicht

Der Mensch muß also auf den hilfreichen Hinweis vom Heiligen Geist auf die Notwendigkeit der Umkehr reagieren. Die Entscheidung treffen nur wir Menschen; nicht der Heilige Geist, nicht Gott, nicht Jesus, sondern nur der Mensch. Was für einen herrlichen Gott wir haben, daß er unseren freien Willen derart achtet (vergleichen Sie das mal mit all den Knechtungen, Süchten und kaputt machenden Abhängigkeiten, in die Menschen stolpern, weil sie den Sünden vom Teufel folgen). Gott zieht niemanden gegen dessen Willen in den Himmel (so wie der Teufel niemanden in die Hölle schubsen kann). Es sind immer die Menschen, die sich entscheiden:

„Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen eingeborenen (= einzigen) Sohn hingegeben hat, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben. Denn Gott hat seinen Sohn nicht dazu in die Welt gesandt, daß er die Welt richte, sondern daß die Welt durch ihn gerettet werde. Wer an ihn glaubt, wird nicht gerichtet; wer nicht (an ihn) glaubt, ist schon gerichtet, weil er nicht an den Namen des eingeborenen Sohnes Gottes geglaubt hat.“ (Johannes Kapitel 3, Verse 16-18; Menge Bibel)

Wie schaut’s bei Ihnen aus?

Glauben Sie, was Jesus sagt? „Ich bin die Auferstehung und das Leben; wer an mich glaubt, wird leben, wenn er auch stirbt, und wer da lebt und an mich glaubt (= im Leben an mich glaubt), wird in Ewigkeit nicht sterben! Glaubst du das?“ (Jesus in Johannes 11:25-26; Menge Bibel)

Entscheiden Sie sich weise. Es geht um nicht weniger als um Ihren Aufenthaltsort in der Ewigkeit – und die hat kein Ende. Daß ich Ihnen als Betreiber einer WebSite mit dem Namen „Keine Tricks, nur Jesus“ anempfehle, Jesus zu glauben, sollte Sie nicht bass erstaunt vom Hocker fallen lassen…
Rummms! Aua! Brummel GrmpfBrmph