Wenn wir sterben, also mit Geist (unser wahres Ich) und Seele unsere körperliche Hülle verlassen, dann werden wir Jesus-Gläubige von Engeln direkt in den Himmel zu Jesus getragen. Ja, getragen; Der verstorbene Lazarus wurde „von den Engeln in Abrahams Schoß (= an die Brust Abrahams) getragen“, Jesus in Lukas Kapitel 16, Vers 22; Menge Bibel, 1939. Und Gott liebt Lazarus nicht mehr als er Sie oder mich liebt. Warum dieser engelhafte Begleitservice, wenn wir sterben?
Der engelhafte Begleitservice für Sterbende
Wenn wir uns das Wesen und die Persönlichkeit von Gott vergegenwärtigen, dann ist klar, daß er aus seiner Liebe zu uns alles unternimmt, damit es uns gut geht. Sterben? Das ist Neuland für uns. Da wird zunächst einmal vieles völlig ungewohnt für uns sein. Überlegen Sie mal, wir verlassen unseren materiellen Körper, mit dem wir hier unten im Irdisch-Weltlichen prima hingekommen sind, und sind „nur“ noch im spirituellen Bereich. Da ist es gut, daß Gott uns seine Engel schickt, damit sie sich um uns kümmern.
Schutz vor Dämonen auf unserem Weg in den 3. Himmel
Vielleicht sollte bei diesen Überlegungen über das Sterben und unsere Begleitung durch Engel auch diese Mitteilung in Gottes Wort beachtet werden: „Denn wir haben nicht mit Wesen (oder: Gegnern) von Fleisch und Blut zu kämpfen, sondern mit den (überirdischen) Mächten, mit den (teuflischen) Gewalten, mit den Beherrschern dieser Welt der Finsternis, mit den bösen Geisterwesen in der Himmelswelt.“ (Epheser Kapitel 6, Vers 12; Menge Bibel, 1939)
Teufel und Dämonen leben (noch) nicht in der Hölle. Teufel und Dämonen leben in dieser Welt und in den Lüften, im 1. Himmel (das, was wir als Himmel mit den Wolken sehen) und im 2. Himmel (Weltraum mit Planeten). Gott selber, Jesus und alle verstorbenen Jesus-Gläubigen leben im 3. Himmel. Dorthin tragen uns die Engel, wenn wir sterben.
Lese ich bei obiger Bibelstelle, daß „in der Himmelswelt“ (also im 1. und 2. Himmel) böse Geisterwesen (Dämonen) leben, so ist unser Begleitschutz durch Gottes Engel eine prima Sache, will sagen, Gott stellt sicher, daß uns absolut nichts Böses widerfahren kann.
Haben Sie keine Angst vor dem Tod. Jesus hat für Sie den Tod ein für allemal überwunden.
Wenn wir sterben (mit unserem wahren Ich, unserem Geist, und unserer Seele den irdischen Körper verlassen), dann gehen wir Jesus-Gläubige direkt zu Jesus. Wir sehen endlich all das, was wir derzeit „nur“ glauben. Wir sehen nicht nur Jesus, sondern auch die anderen Menschen, die vor uns gestorben sind. Im Himmel gibt es keine Langeweile.