Niemand muß an Gott glauben. Wir haben Gott sei Dank! unseren freien Willen, und wir können glauben, was wir wollen. An Gott, an Jesus, an Gurkenmonster, an Steine, an Kettenanhänger… Gott und Jesus zwingen niemanden dazu, an sie zu glauben. Das Angebot wird gemacht, überzeugende Beweise (rund 2.000 punktgenau erfüllte Prophezeiungen in der Bibel) bereitgestellt, aber am Ende sind nur wir es, die entscheiden, ob wir an Jesus als unserem Retter glauben oder nicht.

Dank Jesus muß Hölle kein Thema mehr sein

Ab und an hört man, daß Menschen sagen, sie würden nicht an Gott glauben, weil sie nicht ein Leben lang Angst vor der Hölle haben wollen. Was für ein völliges Mißverständnis von Gott.

Es hat seinen Grund, warum ‚Evanglium‘ die Frohe Botschaft bedeutet, denn: Durch Jesus sind wir frei von aller Angst. Hölle nie wieder ein Thema für einen Menschen, der Jesus als seinen Retter angenommen hat, weil Gott in Jesus ein für allemal alle Sünden abgestraft hat.

Durch Jesus schließt Gott mit uns einen Neuen Bund. Wir sind frei. Unser Schuldschein bei Gott ist durch Jesus ein für allemal zerrissen. „»Dies ist der Bund, den ich nach jenen Tagen mit ihnen schließen (oder: für sie festsetzen) werde«, fährt der Herr fort: »Ich will meine Gesetze in ihre Herzen hineinlegen und sie ihnen in den Sinn schreiben« und »ihrer Sünden und ihrer Gesetzlosigkeiten will ich nicht mehr gedenken«.“ (Hebräer Kapitel 10, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Eine Gefahr verliert sich nicht dadurch in die Nichtexistenz, indem man die Augen zumacht und einfach nicht dran denkt. Die 60, 70, 80, 90 Jahre hier unten sind sooo schnell vorbei. Arm dran, wer sich nicht rechtzeitig darum gekümmert hat, wo er die Ewigkeit verbringen wird.

Indem wir all unsere Schuld auf Jesus legen, sind wir vor Gott makellos und heilig. Hölle kein Thema mehr. So einfach macht Gott es für uns. Und: Haben wir Jesus als unseren Retter und hilfreich führenden Herrn angenommen, müssen wir keinerlei Angst mehr vor der Hölle haben. Das ist die Frohe Botschaft, die Gott uns in seinem Wort (Bibel) mitteilt.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Überlegen Sie mal: Würde Gott einen Heiligen in die Hölle schicken? Eben. Völliger Blödsinn.
Ja aber ich sündige doch immer wieder mal
Wie wir alle. Sünden sind schlecht für uns (deshalb sagt Gott, wir sollen nicht sündigen). Aber für all Ihre Sünden, für alle, ist Jesus vor rund 2.000 Jahren gestorben. Ein für allemal. Mit dem gigantischen Opfer von Jesus sind Ihnen auch Ihre zukünftigen Sünden vergeben. Danken Sie Ihrem Gott! Loben Sie Ihren Jesus! Und beginnen Sie, Ihre lebendige Beziehung zu Gott und Jesus mehr und mehr auszubauen. Sie werden immer mehr umfassende Lebensfreude empfangen, je mehr Sie sich die grenzenlose Liebe und die unverdiente Gnade vergegenwärtigen, mit denen Gott, Ihr Sie liebender himmlischer Vater, und Jesus Ihnen begegnen. Lassen Sie sich von niemanden Ihren Jesus kaputt reden.