Wenn auch nur 1 Sandkorn Sünde an Jesus gewesen wäre, dann würden wir uns alle in der Hölle wiedersehen. Denn nur das Opfer vom makellosen, perfekten, sündenfreien Jesus kann unsere Sünden auf sich nehmen. Hätte Jesus selber gesündigt, dann wäre er als unser perfektes Opferlamm nicht mehr tauglich gewesen. Und ohne das Opfer von Jesus = Hölle für alle.

„Wir haben ja (an ihm) nicht einen Hohenpriester, der nicht Mitgefühl mit unsern Schwachheiten haben könnte, sondern einen solchen, der in allen Stücken auf gleiche Weise (wie wir) versucht worden ist, nur ohne Sünde (= ohne zu sündigen).“ (Hebräer Kapitel 4, Vers 15; Menge Bibel)

Jesus war ohne Sünde

Das perfekte Opferlamm Jesus hat all unsere Sünden auf sich genommen, so daß jeder, der daran glaubt, daß er durch Jesus vor Gott makellos und heilig (Kolosser 1:22) in seinem Geist, seinem wahren Ich, neugeboren wurde, für immer für das Zusammenleben mit Gott unter buchstäblich paradiesischen Umständen gerettet ist – Hölle kein Thema mehr:

Gott „hat den, der Sünde nicht kannte (= von keiner Sünde wußte), für uns zur Sünde (d.h. zum Sündenträger) gemacht, damit wir in ihm Gottes Gerechtigkeit würden.“ (2. Korinther Kapitel 5, Vers 21; Menge Bibel)

Auch irdisch-weltliches Gericht sprach Jesus von jeglicher Schuld frei: „Ich finde keinerlei Schuld an ihm.“ (Pilatus in Johannes 18:38)

Gott-feindliche Kräfte wollen immer Jesus schlechtreden

Machen wir uns klar, mit was für einem einmaligen, kostbaren Opfer wir freigekauft wurden: „ihr wißt ja, daß ihr von eurem eitlen Wandel, den ihr von den Vätern her überkommen hattet, nicht mit vergänglichen Dingen (= Werten), mit Silber oder Gold, losgekauft worden seid, sondern mit dem kostbaren Blute Christi als eines fehllosen und unbefleckten Lammes.“ (1. Petrus Kapitel 1, Verse 18-19, Menge Bibel; farblich hervorgehoben durch)

„Er hat keine Sünde getan, auch ist kein Trug in seinem Munde gefunden worden“ (1. Petrus Kapitel 2, Vers 22; Menge Bibel)

Jesus hat mit seinem Opfer für jeden, der glaubend das vollendete Werk von Jesus annimmt, die Tür zu Gott aufgemacht. Der sündenlose Jesus hat all unseren Dreck auf sich genommen, damit wir unverrückbar mit Gott versöhnt sein können. Was für eine Freude! „Ihr wißt aber, daß er (d.h. Jesus) dazu erschienen ist, um die Sünden hinwegzunehmen (= zu tilgen), und daß keinerlei Sünde in ihm ist.“ (1. Johannes Kapitel 3, Vers 5; Menge Bibel)