Der Himmel tut sich auf, 493 himmlische Wesen (aka Engel) stehen plötzlich in der Szenerie, eine Donnerstimme aus einer lichten Wolke, die von zuckenden Blitzen umgeben ist, sagt: ‚Glaube. Glaube doch endlich‘. — Ok, sagen wir, dann glaube ich halt.

Wie viele Menschen kennen Sie, bei denen sich so etwas abgespielt hat? Oder wo wenigstens von der Wohnzimmerdecke Konfetti regnete und Gott eine das Leben verändernde Botschaft kundtat, während ein himmlisches Fanfaren-Bläser-Ensemble draußen vom Treppenhaus her „When the Saints go marching in“ tutete?

Hektisch im Hamsterrad unterwegs

Meist läuft es anders. Wir hören etwas wie „Kommt her zu mir alle, die ihr niedergedrückt und belastet seid: ich will euch Ruhe schaffen!“ (Jesus in Matthäus Kapitel 11, Vers 28) Und ja, wir wollen endlich raus aus dem nervigen Hamsterrad, das sie uns als unser Leben andrehen; wir wollen endlich mal ankommen und nicht immer nur hektisch rumlaufend suchen. Wir wollen nicht mehr länger von dieser unerträglichen diffusen Angst und den Sorgen bedrängt werden. Es muß doch mehr geben… „Fürchte dich nicht, du kleine Herde! Denn eurem Vater hat es gefallen, euch das Reich (Gottes) zu geben.“ (Jesus in Lukas 12:32)

Welche Sex-Praktik macht uns endlich glücklich?

Wir spüren, daß all die pornografischen Perversionen uns nicht glücklich machen. Wie viel Fesselsex soll es noch sein, ehe wir merken, daß wir auf dem falschen Weg sind? Verstrickt in immer kaputtere Bilder und Praktiken. Und dann hören wir: „Die Gesunden haben keinen Arzt nötig, wohl aber die Kranken.“ (Jesus in Matthäus Kapitel 9, Vers 12)

Jesus verurteilt Sie nicht. Jesus nimmt alle Schuld und allen Dreck von Ihnen. “… ich verurteile dich nicht. Geh und sündige von jetzt an nicht mehr!” (Jesus in Johannes 8:11 zur Ehebrecherin)

Ja, da ist Gott gekommen. Da ist Gott Mensch geworden. Nicht um mit irgendwelchen selbstgefälligen Religionsführern lecker Tee zu trinken, sondern um mittendrin in all dem Dreck, in all den Sümpfen, in denen wir uns verirrt haben, zu stehen und zu sagen: ‚Komm, komm her, du armes verlorenes Menschlein, ich führe dich, ich helfe dir, ich mache alles wieder gut und neu‘.

„Mithin kommt der Glaube aus der Botschaft (= Predigt), die Predigt aber (erfolgt) durch Christi Wort.“ (Römer Kapitel 10, Vers 17; Menge Bibel, 1939)

Hören Sie? Jesus klopft. In welche Richtung wollen Sie gehen?

Sie haben schwachen Glauben? Hören (lesen) Sie mehr Gottes Wort, welches wir Bibel nennen. Besuchen Sie WebSites wie KTNJ, in denen Bibel-basiert Jesus, unsere Versöhnung mit Gott, im Mittelpunkt steht.