So richtig verstehen du und begreifen können wir es nicht, aber im gesamten Universum gibt es niemanden, der liebevoller und freundlicher ist als Gott. Feinde von Gott und organisierte Religion wollen uns Gott als schlecht gelaunten Mann hinstellen, der nur darauf aus ist, uns zu bestrafen. Stimmt das? Nein. Gott hat keine Spaß daran, uns zu bestrafen. Gott hat keine Freude daran, wenn wir leiden oder gar in der Hölle für alle Ewigkeit enden: “Habe ich etwa Gefallen am Tod des Schuldigen und nicht vielmehr daran, dass er seine bösen Wege verlässt und so am Leben bleibt?” (Gott in Ezechiel Kapitel 18, Vers 23)

Lassen Sie sich also Ihren Schöpfer nicht schlechtreden. Gott will Sie nicht bestrafen. Gott will Sie retten.
Gott hat für Sie Jesus geopfert, damit er bei Jesus — und nicht bei Ihnen — all Ihren sündigen Mist abstrafen konnte. Sie sind makellos und heilig vor Gott, wenn Sie Jesus als Ihren Retter annehmen (also all Ihre Schuld auf Jesus legen).

Und Jesus hat dieses fürchterliche Opfer gerne für Sie erbracht. Denn auch Jesus liebt Sie mehr als Sie sich selber lieben. „Größere Liebe kann niemand haben als die, daß er sein Leben für seine Freunde hingibt.“ (Jesus über seinen Tod am Kreuz in Johannes Kapitel 15, Vers 13; Menge Bibel, 1939)

„Doch Gott ist so barmherzig und liebte uns so sehr, dass er uns, die wir durch unsere Sünden tot waren, mit Christus neues Leben schenkte, als er ihn von den Toten auferweckte. Nur durch die Gnade Gottes seid ihr gerettet worden!“ (Epheser Kapitel 2, Verse 4-5; Neues Leben Bibelübersetzung, Holzgerlingen, 2002)

Gott, Ihr himmlischer Vater, hat viel Freude an Ihnen. Und auch Sie können und sollen sich über Gott und Jesus freuen. Der Beginn einer wundervollen Freundschaft von heute bis in die niemals endende Ewigkeit.