Wir als Jesus-Gläubige sind geschützt. Teufel und Dämonen können uns unsere Errettung vor der Hölle für den Himmel nicht mehr streitig machen. Aber nicht nur das. Auch in unserem täglichen Leben können und sollen wir nach Gottes Willen alle Angriffe, die die Höllenburschen gegen uns auffahren, mehr als gut abwehren. Dazu stehen uns die geistlichen Waffen der Waffenrüstung Gottes zur Verfügung.

„Darum nehmt die volle Waffenrüstung Gottes zur Hand, damit ihr imstande seid, am bösen Tage Widerstand zu leisten, alles gut auszurichten und das Feld zu behaupten! So stehet also da, an den Hüften gegürtet mit Wahrheit, angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit“ (Epheser Kapitel 6, Verse 13-14; Menge Bibel, 1939)

Wichtiger Teil der Waffenrüstung Gottes für uns ist der „Panzer der Gerechtigkeit“.

Hat ein Mensch einen Panzer angezogen (denken Sie beispielsweise an die Ritterrüstung aus alten Zeiten), dann prallen die Geschosse und feurigen Pfeile, mit denen Teufel und Dämonen uns beschießen, wirkungslos an uns ab.

Waffenrüstung: Was ist der Panzer der Gerechtigkeit?

Sie sind ab dem Augenblick, wo Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, vor Gott gerecht. Warum? Weil Gott, der alle Strafe, die Sie für Ihre Sünden verdienen, ein für allemal in Jesus abgestraft hat.
Es gibt für Sie von Gott keine Anklage mehr; wo keine Anklage natürlich auch keinerlei Strafe mehr. Sie sind frei. Jetzt erahnen Sie, warum ‚Evangelium‘ die ‚Frohe Botschaft‘ bedeutet. Sie können froh und freudig dankbar sein, daß Gott und Jesus Sie für immer gerettet haben.

Teufel und Dämonen wollen Ihnen Ihre Identität als Jesus-Gläubiger vermiesen. So kommen die Höllenburschen beispielsweise mit Zweifel-Gedanken, ob es denn wirklich sein kann, daß ein Sünder wie Sie für immer vor Gott gerecht ist.

Wie kontern Sie solche lügenhafte Angriffe? Indem Sie sich den „Panzer der Gerechtigkeit“ anziehen, will sagen: Indem Sie sich stets und immer in solchen Zweifelmomenten, die Ihnen Teufel und Dämonen einsuggerieren, klarmachen, daß Sie dank Opfertod und Wiederauferstehung von Jesus vor und für Gott gerecht sind.

„Jetzt aber hat er euch durch den Tod seines sterblichen Leibes versöhnt, um euch heilig, untadelig und schuldlos vor sich treten zu lassen.“ (Kolosser Kapitel 1, Vers 22)

Sagen Sie: ‚Ich bin gerettet. Durch Jesus bin ich für immer vor Gott gerecht‘ (gerne in Ihren eigenen Worten natürlich). — Denken Sie daran, die Worte, die Sie sprechen, sind wichtig