Wir wissen, zweitausend Jahre später, nachdem Johannes dies schrieb, daß „die letzte Stunde“ nicht in Minuten zu messen ist. Auch nicht in Jahrtausenden.

„Ihr Kindlein, die letzte Stunde ist da, und wie ihr gehört habt, daß ein (oder: der) Widerchrist kommt, so sind jetzt schon Widerchristen in großer Anzahl aufgetreten; daran erkennen wir, daß die letzte Stunde da ist.“ (1. Johannes Kapitel 2, Vers 18; Menge Bibel)

Der Beginn der letzten Stunde

Die letzte Stunde begann mit dem ersten Kommen von Jesus. Er kam, um das Licht in die Finsternis zu bringen: „In ihm war Leben, und das Leben war das Licht der Menschen. Und das Licht leuchtet in der Finsternis, doch die Finsternis hat es nicht ergriffen (oder: begriffen, oder: angenommen). (Johannes Kapitel 1, Verse 4-5; Menge Bibel)

Jesus am Kreuz macht den Unterschied

Mit dem Opfer von Jesus am Kreuz, seinem für unsere Sünden vergossenem Blut, und seiner Wiederauferstehung vom Tod (der Konsequenz der Sünde; Tod = ewige Trennung von Gott) hat jeder Mensch, der das vollendete Werk von Jesus glaubend annimmt, die gewaltige Chance, ewige Versöhnung mit Gott zu finden; Hölle kein Thema mehr. Aber die meisten Menschen lehnen das ab. Selbst viele Christen erfassen nicht wirklich die Heilsbotschaft vom Kreuz und sehen sich noch als „begnadeter Sünder“ und nicht als Heilige. Sünder kommen in die Hölle; Heilige in die Himmel.

Das Ende der letzten Stunde

Mit dem zweiten Kommen von Jesus, wenn er dem heidnisch-dämonischen Spuk der Weltregierung des Antichristen (gestützt durch Mensch-gemachte Religion des Falschen Propheten) ein Ende bereitet, endet die letzte Stunde. Die Menschheitsgeschichte tritt in eine neue Phase ein • Sind bei den 400 Mio Gott-feindlichen Kriegern, die Jesus bei seinem zweiten Kommen bei der Messiasschlacht tötet, auch materialisierte Dämonen dabei?

Setzen Sie Ihre Prioritäten richtig

Viele lassen sich von Jesus weg(ver)führen, indem sie sich mehr um das Datum der Entrückung, das Kennzeichen des Tieres oder den Antichristen kümmern, anstatt das einzig Wichtige zu tun, nämlich ihre persönliche Beziehung zu Gott auf- und auszubauen.

Johannes hat geschrieben „Ihr Kindlein, die letzte Stunde ist da“ (1. Johannes 2:18). Das ist richtig. Aber Johannes hat auch geschrieben: „Ich schreibe euch, ihr Kindlein, weil euch die Sünden um seines Namens willen vergeben sind.“ (1. Johannes 2:12) Und um das geht es. Das ist die Frohe Botschaft. Das ist unsere Heilssicherheit quer durch die Ewigkeit. Und das erfassen selbst so viele Christen nicht und verpassen damit den einzig wichtigen Punkt.

„Viele werden an jenem Tage (d.h. am Tage des Gerichts) zu mir sagen: ›Herr, Herr, haben wir nicht kraft deines Namens prophetisch geredet und kraft deines Namens böse Geister ausgetrieben und kraft deines Namens viele Wundertaten vollführt?‹ Aber dann werde ich ihnen erklären: ›Niemals habe ich euch gekannt; hinweg von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit!‹“ (Jesus in Matthäus Kapitel 7, Verse 22-23; Menge Bibel) Kennt Jesus Sie? Sind Sie (schon) jemand, der wirklich ohne Wenn & Aber glaubend das vollendete Werk von Jesus angenommen hat? Glauben Sie, daß Jesus Sie vor Gott zu einem Heiligen gemacht hat? Oder glauben Sie noch im tödlichen „Ja, aber“-Bereich?

Bauen Sie Ihre Beziehung zu Gott auf Ihre vollständige Versöhnung mit Gott durch Jesus

Sehen Sie zu, daß Sie nicht zu den Verlorenen gehören, die zwar religiös verbrämt „Herr Herr“ zu Jesus sagen, aber sich immer noch als Sünder und nicht als Heilige sehen, „weil in ihnen der Gott dieser Weltzeit (d.h. der Satan) das Denkvermögen der Ungläubigen verdunkelt hat, damit ihnen das helle Licht der Heilsbotschaft von der Herrlichkeit Christi, der das Ebenbild Gottes ist, nicht leuchte.“ (2. Korinther Kapitel 4, Vers 4; Menge Bibel)